Bitumendickbeschichtung

Diskutiere Bitumendickbeschichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserer LB steh drin, dass der Keller mit einer Bitmendickbeschichtung +Drinschutzplatten abgedichtet wird. Auf Nachfrage zur...

  1. #1 tom_river, 13.09.2006
    tom_river

    tom_river

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wi-Ing.
    Ort:
    BW
    Hallo,

    in unserer LB steh drin, dass der Keller mit einer Bitmendickbeschichtung +Drinschutzplatten abgedichtet wird.

    Auf Nachfrage zur Dickbeschichtung kommt die Aussage: wird 2x aufgetragen, Dicke der Beschichtung ist "vielleicht" 4 mm.

    Kann ich davon ausgehen, dass nach 2-naligem Auftragen der Beschichtung die Sache OK ist, oder sollte ich darauf bestehen, dass eine Mindestdicke in den Vertrag aufgenommen wird?

    Gruß,
    tom_river
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    hallo Tom_river

    maßgeben ist erstmal nicht die dicke der Dickbeschichtung sondern gegen welche lastfall abgedichtet werden muß.
    Drückendes nicht drückendes wasser?

    Es darf bei bestimmten lastfall mit dickbeschichtung (KMB) abgedichtet werden und es müßen messungen durchgeführt werden 1. lage und 2.lage und das jeweils an min. 10 stellen.

    Mfg.
    Yilmaz
     
  3. #3 tom_river, 13.09.2006
    tom_river

    tom_river

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wi-Ing.
    Ort:
    BW
    Gegen nicht drückendes

    Hallo Yilmaz,

    also es gibt kein Bodengutachten - wird es auch nicht geben!? Nur ein Check der Aushubgrube. Da wir uns in einem neuen Baugebiet befinden und schon viele Häuser von dem Bauträge gebaut wurden, ist ein umfangreiches Gutachten angeblich nicht mehr notwendig.
    Wir werden aber eine große aussenliegende Hebeanlage einbauen und somit auch von der Gartenseite des Reihenhauses (hier befindet sich einLichtschacht auf kompletter Breite) unter der Fundamentplatte das Wasser auf die Strassenseite und somit in die Kanalisation pumpen.

    An den beiden Seitenwänden befinden sich weitere Häuser.

    Gruß,
    tom_river
     
Thema:

Bitumendickbeschichtung

Die Seite wird geladen...

Bitumendickbeschichtung - Ähnliche Themen

  1. Bitumendickbeschichtung auf Schalungsmauer

    Bitumendickbeschichtung auf Schalungsmauer: Hallo, mich habe eine Schalungsmauer vor einigen Monaten gebaut. Leider hab ich diese nicht direkt von der Seite wo das Erdreich anliegt...
  2. Bitumendickbeschichtung auf Klinker?

    Bitumendickbeschichtung auf Klinker?: Hallo Experten, ich hätte eine Frage zum Schutz von Mauerwerk an einer angebauten Terasse auf Streifenfundament, siehe Foto. Mir wurde geraten...
  3. Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?

    Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus mit Bodenplatte durch ein Fertighausunternehmen bauen lassen, allerdings war hier der Vertrag für die...
  4. Wo/wie wird der Sockel/Fundament mit Bitumendickbeschichtung beschichtet?

    Wo/wie wird der Sockel/Fundament mit Bitumendickbeschichtung beschichtet?: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, bin der Vitali 41 Jahre aus Niedersachsen, letztes Jahr wurde ein Anbau an unser Bestandshaus (BJ 2005)...
  5. Bitumendickbeschichtung auf Teeranstrich

    Bitumendickbeschichtung auf Teeranstrich: Hallo Gebäude Bj. 60 Geplant ist eine Bitumendickbeschichtung an der Kelleraußenwand. Die Wände weisen außen eine schwarze Schicht auf. Wie...