Pfleiderer Ziegel Terra Extra

Diskutiere Pfleiderer Ziegel Terra Extra im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumteilnehmer, hat jemand Erfahrungen mit dem doch noch recht neuen Terra Extra von Pfleiderer. Bin noch am überlegen, welchen...

  1. avs11

    avs11

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kaiserstuhl bei Freiburg
    Hallo Forumteilnehmer,

    hat jemand Erfahrungen mit dem doch noch recht neuen Terra Extra von Pfleiderer.

    Bin noch am überlegen, welchen Ziegel ich nehmen soll.

    Entweder Terra Extra, bzw. Terra Harmonica von Pfleiderer oder der RG 12 von Trost. Welchen von diesen Ziegel könnt Ihr empfehlen.


    Danke für die Antworten.
     
  2. #2 der meister, 13.09.2006
    der meister

    der meister

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Berlin
    Pfeiderer

    Es kommt bei Tonziegeln nicht auf das Format an, sondern welcher Ton verwendet wird.

    Pfleiderer ist eine Firma die ich bestimmt schon 15 Jahre kenne und in meinem Betrieb wurden schon mehrmals Dachziegel von Pfleiderer verlegt, dabei habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Als Dachdeckermeister kann ich nichts Negatives über Produkte von Pfleiderer sagen!
    Die Firma Trost ist mir nicht bekannt!
    :winken
     
  3. #3 Gast3007, 14.09.2006
    Gast3007

    Gast3007 Gast

    Hallo :winken ,

    Ziegelfabrikate sind regional unterschiedlich.

    Die Fa. Pfleiderer hat ein Ziegelwerk in Winnenden bei Stuttgart und eins in den neuen Bundesländern - die Fa. Trost hat Ihr Werk in Malsch bei Heidelberg.

    Wir (Nordbaden - also nähe Malsch) haben uns für einen Trost RG 12 in Edelengobe schwarz entschieden. Wie der is weis ich nicht - wird erst in ca. 2 Monaten auf unserem Dach sein - wenn das Wetter hoffentlich mitspielt. Für die Fa. Trost hat bei uns gesprochen, dass
    1. unser Dachdecker sehr häufig mit Ziegeln dieser Firma arbeitet
    2. bei Problemen jeglicher Art die Wege nicht weit sind (wenn irgendwo was fehlt muss auch nicht wegen einem einzigen Ziegel eine riesige pauschale Frachtgebühr bezahlt werden und die Ziegel sind im Großhandel auf Halde/zum mitnehmen)

    Gruß Reilinga

    p.s. bei uns im Ort werden mind. 30% der Neubaudächer mit nem Trostziegel ausgeführt - der RG12 ist überproportional vertreten.
    p.p.s. bei uns gibts einen Großhändler in der Nähe, der hat zig Ziegel ausgestellt (in größerer Fläche -1,5mx2,5m-). Dort bekam ich auch als privater -soweit ich das empfand- unabhängige Beratung (weil ich dort eh nix kaufen kann).
     
Thema: Pfleiderer Ziegel Terra Extra
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfleiderer terra extra

    ,
  2. pfleider terra extra

Die Seite wird geladen...

Pfleiderer Ziegel Terra Extra - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung Ziegel mit Perlit gefüllt

    Kabeldurchführung Ziegel mit Perlit gefüllt: Hallo, ich habe eine mit Perlit gefüllte Ziegelwand. Ich möchte dort nun einen Kabeldurchführung für ein LAN-Kabel und für ein NYM-Kabel haben,...
  2. Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?

    Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?: Hallo zusammen, wir haben bei der Bemusterung leider vergessen Vogelschutzkämme mit aufzunehmen. Daher wurde die erste Ziegelreihe entsprechend...
  3. Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?

    Neues Dach - glasierte Ziegel oder Prefa?: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias und zusammen mit meiner Frau sanieren wir mein Elternhaus im Thüringer...
  4. Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?

    Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?: Hallo! Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, welche sich derzeit noch in der Bauphase befindet, jedoch kurz vor der Übergabe steht....
  5. defekte Ziegeln Pfleiderer / Creaton 2006

    defekte Ziegeln Pfleiderer / Creaton 2006: Hallo, wir haben unser Dach 2006 mit Pfleiderer Terra Harmonica decken lassen. Von diesen Ziegeln ist ja nun bekannt, dass diese einen Fehler...