Dachfenster ohne Putzen?

Diskutiere Dachfenster ohne Putzen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Auf unserem Bau wurde gerade der Dachstuhl mit Unterspannbahn versehen. Das Treppenhaus mit zwischenzeitliche freiem Blick in den blauen...

  1. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo!
    Auf unserem Bau wurde gerade der Dachstuhl mit Unterspannbahn versehen. Das Treppenhaus mit zwischenzeitliche freiem Blick in den blauen Himmel wird natürlich jetzt dunkel (Doppelhaushälfte mit innenliegender Treppe, Spitzboden mit abgeschlossenem Treppenkopf.)
    Jetzt kamen wir auf die Idee, ein kleines Dachfenster über der Treppe knapp unter dem Giebel anzubringen. Natürlich fragt jeder: Wie wollt Ihr das putzen?
    Keine Ahnung, daher die Frage: Gibt es Dachfenster mit Beschichtung, die man nicht putzen muss, ausser ein grosser Vogel sch.... drauf?
    Hat jemand Erfahrung damit? Was könnte solch ein Fenster kosten?

    Grüße!
    Uli
     
  2. #2 jaclewis, 14.09.2006
    jaclewis

    jaclewis

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Rutesheim
    Macht es,...

    ... ihr werdet es nicht bereuen. Wenns mal dreckig wird, muss man halt aufs Dach steigen bzw. den Fensterputzer holen. Wir sind sehr froh, ein Dachfenster im Treppenhaus eingebaut zu haben. Wenn ihr Platz auf der Südseite habt, dann auf der Südseite einbauen lassen (mehr Licht!). Dimensioniert es aber nicht zu klein. Wir haben ein 65 x 118 (zwischen zwei Sparren).
     
  3. #3 Olaf (†), 14.09.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Der...

    gemeine Fensterbauer kann Dir Gläser mit Selbstreinigungseffekt v. verschiedenen Herstellern anbieten (dat funktioniert wirklich).
    Ob es sowas allerdings bei Dachflächenfenstern gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
    Olaf
     
  4. #4 MichaelG, 14.09.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
  5. #5 gandalf_x, 14.09.2006
    gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    Gibt es auch von ROTO. Da heißt es dann Aquaclear. Ist zwar teils im INternet und Katalog nicht aufgeführt, aber mal danach fragen
    .. und ggf. über einen Motorantrieb nachdenken. ..und aus Kunststoff, man kommt ja schlecht zurm Pflegen dran

    mfg
    gandalf_x
     
Thema: Dachfenster ohne Putzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfenster treppenhaus putzen

    ,
  2. dachfenster über treppe putzen

    ,
  3. braas dachfenster putzen

    ,
  4. dachfenster im treppenhaus putzen,
  5. Dachfenster über der Treppe
Die Seite wird geladen...

Dachfenster ohne Putzen? - Ähnliche Themen

  1. Austausch von Dachfenstern

    Austausch von Dachfenstern: Habe zwei Dachfenster GGU 608 von Velux, die jetzt 30 Jahre alt sind. Ich möchte diese gegen Neue austauschen und zusätzlich Rolladen aufbringen...
  2. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  3. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  4. Elektrischer Anschluss Dachfenster "unter Putz" (V... KUX110)

    Elektrischer Anschluss Dachfenster "unter Putz" (V... KUX110): Plane gerade einen Neubau mit Dachfenstern die den Rolladen sowie die Öffnung/Schließung Elektrisch betrieben haben sollen. Ich habe gesehen von...