Verblender umgefallen - wer zahlt?

Diskutiere Verblender umgefallen - wer zahlt? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, gestern ist bei einer Begehung mit dem Bauleiter und uns ca. 1m² Verblendung im OG umgekippt (jemand von uns ist auf dem Gerüst...

  1. #1 purmania, 14.09.2006
    purmania

    purmania

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Hückelhoven
    Hallo zusammen,

    gestern ist bei einer Begehung mit dem Bauleiter und uns ca. 1m² Verblendung im OG umgekippt (jemand von uns ist auf dem Gerüst gestolpert und hat sich reflexartig an der Wand abgestützt - um nicht vom Gerüst zu fallen)........:mauer
    Jetzt ruft uns der Klinkermensch an und fragt wer das denn nun bezahlt - wäre ja schließlich 1 1/2 - 2 Std. Aufwand.....
    Ist soetwas in irgendeiner Versicherung enthalten?

    Danke
     
  2. #2 Jürgen V., 14.09.2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Erledigen lassen, zahlen und freundlich sein.

    Wir reden hier sicher Über 100-150 teuro, wofür brauchst da einer versicherung.


    Jeder versucht, die Verantwortung für sich selbst und andere abzuwälzen. Wer ist schuld? Wer zahlt das? Wiso muss ich das Zahlen ?

    Diese Fragen ist mittlerweile wichtiger, als vieles anderes.

    Ob berechtigt oder nicht! Wer übernimmt für mich die Verantwortung? Ich weiss von nichts, - und ich will auch nichts wissen!

    Mein Tip
    Versuch Dich mit dem Klinkerer zu einigen.

    Schöne grüße
     
  3. #3 Gast3007, 14.09.2006
    Gast3007

    Gast3007 Gast

    Hallo :winken ,

    wenn der "jemand von uns" nicht direkt Bauherrin/Bauherr ist, wäre das evtl ganz einfach ein Fall für die private Haftpflichtversicherung (zumindest wäre es von der zu Prüfen). Ansonsten seh ich das wie Heizer, einfach machen lassen - bei dem Betrag gehts immerhin nicht um "Sein oder nicht Sein" ...

    Gruß Reilinga
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Was treibt der Bauleiter? Der sollte das regeln, gehört auf die +/- Liste, d.h. wird registriert (Bauprotokoll oder sonstwie) und zum Schluß wird gegengerechnet, was hat der Handwerker versiebt, was hat er noch zusätzlich zu bekommen... Und dann einigt man sich.
     
  5. #5 MichaelG, 14.09.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Gehts noch?

    Sorry Herr Nachbar,

    aber da ich das nich mirgekriegt habe mit den karten bleibt mir nur eine Frage:

    BEI DIR PIEPTS WOHL?

    Michael
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Seien sie froh das der jenige noch lebt!:offtopic:
     
Thema:

Verblender umgefallen - wer zahlt?

Die Seite wird geladen...

Verblender umgefallen - wer zahlt? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  2. Verblendung

    Verblendung: Hallo miteinander, bin neu hier und habe mir vorher schon gerne einiges an Themen angesehen. Sehr interessant, sehr lehrreich und vor allem: eine...
  3. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  4. Warmen Wintergarten am Verblender anschließen

    Warmen Wintergarten am Verblender anschließen: Hallo zusammen, 2020 habe ich ein EFH nach KFW55 gebaut. Der Wandaufbau ist wie folgt von innen nach außen: 17,5cm Porenbetonstein 16cm Dämmung...
  5. EPS-Verblender von innen - Schimmelgefahr?

    EPS-Verblender von innen - Schimmelgefahr?: Hi zusammen, nachdem unser Haus weitestgehend durchrenoviert ist (danke für die vielen Tipps hier!), kann ich mich endlich an die wirklich...