Dachdämmung - Unterschied Glaswolle / Steinwolle

Diskutiere Dachdämmung - Unterschied Glaswolle / Steinwolle im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten morgen, kann mir einer sagen, ob es gravierende Unterschiede zwischen Steinwolle und Glaswolle gibt? Besonders interessiert mich hier...

  1. #1 tschiffler, 14.09.2006
    tschiffler

    tschiffler

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker / Softwareentwickler
    Ort:
    65366
    Guten morgen,

    kann mir einer sagen, ob es gravierende Unterschiede zwischen Steinwolle und Glaswolle gibt?
    Besonders interessiert mich hier das Thema der Dämmwerte.

    Ich habe schon rumgegoogelt, aber nix gescheites gefunden.

    Gruß Thomas
     
  2. #2 Baumausxyz, 15.09.2006
    Baumausxyz

    Baumausxyz

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CTA
    Ort:
    Erfurt
  3. THFJAW

    THFJAW

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Konstrukteur
    Ort:
    Mühlheim
    Unterschiede bestehen

    Direkte Unterschiede bei den Dämmwerte bestehen nicht,
    WLG035 ist WLG035, aber beide Materialeien haben auch noch weitere Eigenschaften, bzw. Unterschiede welche interessant sein könnten.

    Hier im Forum wirst du weitere Infos finden oder bei den hertsellern (Roockwool, Isover)

    THF
     
Thema:

Dachdämmung - Unterschied Glaswolle / Steinwolle

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung - Unterschied Glaswolle / Steinwolle - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  2. Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin

    Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin: Grüße aus Ba-Wü, wir sind mitten bei der Kernsanierung eines Einfamilien-Hauses aus dem Bj.1980. Wir habe bis jetzt eine Fussbodenheizung verlegt...
  3. Dachdämmung Altbau 1920

    Dachdämmung Altbau 1920: Hallo. Ich würde gerne das Dach meines Elternhauses dämmen um die Dachgeschosswohnung auszubauen. Im folgenden ein paar Eckdaten. -Walmdach -Neue...
  4. Bauschaden durch unterschiedliche Dachdämmung?

    Bauschaden durch unterschiedliche Dachdämmung?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte im Frühjahr des kommenden Jahres eine 9 Meter lange Gaube in mein EFH einbauen. Das Dach ist bereits...
  5. Dachdämmung - Unterschiedliche Aussagen bekommen

    Dachdämmung - Unterschiedliche Aussagen bekommen: Hallo, ich möchte bei einem Altbau (70er Jahre) die Dämmung des Daches erneuern. Es wurde inzwischen eine Gaube neu eingebaut und es geht nun...