Grossflächenziegel - kann ich was dagegen tun ?

Diskutiere Grossflächenziegel - kann ich was dagegen tun ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe einen Bauvertrag mit einem Bauträger geschlossen. Nun soll das Dach gedeckt werden. Dieser möchte uns Grossflächenziegel der...

  1. #1 ein bauherr, 14.09.2006
    ein bauherr

    ein bauherr Gast

    Hallo,

    ich habe einen Bauvertrag mit einem Bauträger geschlossen. Nun soll das Dach gedeckt werden. Dieser möchte uns Grossflächenziegel der Firma Nelskamp aufs Dach werfen (Nibra F7). Wir haben allerdings ein Haus mit 2 Gauben zur Strassenseite und einem Dachfenster in der Schräge. Mit den grossen Ziegeln sieht das einfach Scheisse aus, da muss was "normales" drauf.

    Im BL steht nur, dass das Dach mit Tonpfannen der Firma Nelskamp gedeckt wird, nichts vonwegen Modell.

    Gibt es eine Möglichkeit da etwsa dagegen zu tun und normale Ziegel zu verlangen ?

    Müssen die Ziegel nicht optisch zum Haus passen ?
    Gibt es eine definition, ab wann Grossflächenziegel verbaut werden können ?
    Ab wann zählt ein Dach zu einem Grossflächendach ?

    Danke für die schnelle Hilfe.

    Gruß der Bauherr :)
     
  2. #2 Olaf (†), 14.09.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Kurz und präzise:

    nö - es sei denn, Du unterhältst Dich zuerst mit dem Bauträger und dann mit Deinem Konto. Aber frag hier dann nicht nach der Angemessenenheit des Preises fürs machen, hier zählt nur, wie teuer Dir der "Good Will" des BT´s kommt.
     
  3. #3 Unregistriert, 14.09.2006
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    der bauträger schreibt mir darauf nur:
    "eingedeckt wird das Dach mit der Nelskamp Nibra F 7.
    Bescheid bis morgen 08.00Uhr oder Sie erhalten eine Baubehinderungsanzeige mit Baustopp.
    Das dürfte eine teuere Angelegenheit für Sie werden.
    Stichwort: Mehrwertsteuererhöhung in 2007!
    Ein ganz wichtiges Thema und die richtige Behandlung dieses Themas ist in Ihrem Fall ca. 4.680,-- Euros wert."

    wenn das mal ein entgegenkommen ist

    sprich, ich habe rechtlich keine chance ?
    ist das sicher ?
     
  4. #4 Olaf (†), 14.09.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Pacta sunt servanda

    oder auch: Verträge müssen erfüllt werden - und der BT macht nix anderes als seinen Vertrag zu erfüllen und zu liefern was Du bestellt hast: 1 Haus mit Dachziegeln der Firma ...
    Klingt zwar hart: Aber dumm gelaufen
     
  5. #5 Unregistriert, 14.09.2006
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    stimmt wohl - hart
    aber dann kann ich wohl nix dran ändern ...
     
Thema:

Grossflächenziegel - kann ich was dagegen tun ?

Die Seite wird geladen...

Grossflächenziegel - kann ich was dagegen tun ? - Ähnliche Themen

  1. KWL Fortluft innerhalb Kaltdach ablassen - Spricht etwas dagegen?

    KWL Fortluft innerhalb Kaltdach ablassen - Spricht etwas dagegen?: Hallo zusammen, Bin gerade noch mitten in der Bauphase und habe geplant die Fortluft meiner KWL innerhalb von meinem Kaltdach abzuführen, die...
  2. Lichtschächte überpflastern - spricht etwas dagegen?

    Lichtschächte überpflastern - spricht etwas dagegen?: Hallo, mein Haus aus den 70ern soll bald einen neuen Vorgarten bekommen. Dabei werden der Hauseingangsbereich neu gepflastert und auch am Haus...
  3. Billiger Tiefengrund - spricht etwas dagegen?

    Billiger Tiefengrund - spricht etwas dagegen?: Hallo liebe Experten, im Baumarkt gibt es beim Tiefengrund ja enorme Preisunterschiede (10 Liter zwischen 10 € und 35 €)...ich habe...
  4. Wasser im Fliesenscherben durch Risse in den Fugen? was macht man dagegen?

    Wasser im Fliesenscherben durch Risse in den Fugen? was macht man dagegen?: Durch eine Werkskundendienst des Duschkabinenherstellers falsch angebrachte Profile (Dübel und Schrauben für Mauerwerk auf Trockenbauwand...
  5. Wassertropfen an manchen Zimmerecken - Was am besten dagegen tun?

    Wassertropfen an manchen Zimmerecken - Was am besten dagegen tun?: Hallo an alle, folgendes Problem haben wir im Moment. Ein Einfamilienhaus wurde aufgestockt u. neue Wände (teils Ziegel, teils Farmacell)...