Fenstereinbau und nun nur Ärger.....

Diskutiere Fenstereinbau und nun nur Ärger..... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo alle Miteinander. Mir wurden neue Fenster eingebaut, und nun habe ich im Wohnzimmer richtige spalte zwischen dem Aussenbereich und dem...

  1. #1 mjoschi, 14.09.2006
    mjoschi

    mjoschi

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo alle Miteinander.

    Mir wurden neue Fenster eingebaut, und nun habe ich im Wohnzimmer richtige spalte zwischen dem Aussenbereich und dem Innenbereich die einfach offen sind.
    Die Firma wird erst nächste Woche wieder erscheinen, um , nachdem ich einen Sachverständigen einschlaten musste", Mängel zu beheben.
    Nun habe ich diese Firma heute gebeten diese "Spalte" provisorisch dicht zu machen, da es bei Regen (der ja angekündigt ist) zu Schäden am Laminatboden etc kommen könnte. Leider habe ich nur eine Lesebestätigung der Email erhalten, und keine Antwort.
    Was soll ich nun weiter Unternehmen? Durch eine andere Firma das abdichten machen lassen, und es der der anderen vom vereinbarten Geld abziehen, oder einfach warten, hoffe das nichts passiert und falls doch, denen den Schaden in Rechnung stellen?

    Grüße,
    Jose

    hier einige bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    und nun von den Spalten im Wohnzimmer:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Jürgen V., 14.09.2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    War da nicht ??

    Doch klar hier
     
  3. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  5. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hi!

    Also zuerst mal aussen vor dem Fenster eine Folie anbringen damit kein Regen in die Ritzen laufen kann.

    Ich weiss, das ist im Grunde nicht deine Aufgabe da andere Personen gepfuscht haben aber es ist erst mal der sinnvollste Weg. Es nutzt Dir wenig wenn in 3 Montaten der Schnee da durch weht weil Du dich mit dem Fensterbauer immer noch wegen des nass gewordenen Laminat rumstreitest.

    Die Frage ist natürlich was vereinbart wurde. Nur "Lieferung und Montage" eine "fachgerechte Montage noch Stand der Technik" oder wer weiss was......?

    Hast Du schon eine Rechnung des Fensterbauers bekommen?

    Gruß Rene'
     
  6. #6 peter9, 11.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2006
    peter9

    peter9

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
    Hallo,

    man muß dem Handwerker eine Möglichkeit zur Nachbesserung geben!!!
    Sonst verliert man Rechtsansprüche.

    Dafür eine angemessene Frist setzen und ggf. für den Fall der Nichteinhaltung eine Ausführung durch eine andere Firma auf seine Kosten androhen.

    Aber Möglicheit der Naachbesserung ist wichtig!!

    peter

    PS: wichtig ist aauch, den Zugang dieser "Willenserklärung" beweisbar zu haben.

    Einschreiben ist Quatsch, wenn er behauptet, der Umschlag sei leer gewesen.

    Es gibt nur Gerichtsvollzieher und Einwurf in den Briefkasten mit Zeugen und am besten gleich Protokoll dazu.

    peter
     
  7. #7 Jürgen Jung, 11.10.2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Wenn ich die anderen Links lese, ist doch alles schon gesagt worden, oder irre ich mich?

    Gruß aus Hannover
     
Thema:

Fenstereinbau und nun nur Ärger.....

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau und nun nur Ärger..... - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau und danach Mauern?

    Fenstereinbau und danach Mauern?: Hallo Zusammen, nach einer echten Ewigkeit wurden nun endlich die Schücofenster geliefert. Vorab wurden die alten Fenster samt Rolläden...
  2. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  3. Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung)

    Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung): Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich ein Doppelflügel- Fenster bei uns selbst eingebaut. Bestellt habe ich das Fenster( hochwertiges...
  4. Unfachgerechter Fenstereinbau

    Unfachgerechter Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden alte Holzfenster durch neue Kunststofffenster ersetzt. Dabei sind mir leider einige potenzielle Baumängel...
  5. Fehler bei Fenstereinbau im Altbau. Nur Stress und Ärger?

    Fehler bei Fenstereinbau im Altbau. Nur Stress und Ärger?: Hallo liebe Forumsnutzer! Kann mir jemand helfen? Wir lassen zur Zeit unsere alten Holzfenster durch neue Kunststofffenster ersetzen. Und haben...