Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mauer auf Pflasterteine...

Diskutiere Mauer auf Pflasterteine... im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage Mauer auf Pflasterteine...

    Hallo...
    ich möchte eine Mauer (mit Besonsteinen) um einen Wassertank 100 x 100 x 60 errichten.
    Der Wassertank steht schon seit mehreren Jahren auf einem Pflastersteinfundament.
    Nun meine Frage... Muss ich nun ein neues 80 cm (Frostgrenze) tiefes Fundament errichten auf der die Ummauerung gesetzt wird, oder kann ich die Mauer direkt auf die Pflastersteine setzen?

    Für Hinweise wie ich das Bauvorhaben am besten realisieren kann waere ich sehr dankbar.

    Beste Grüße,

    Daniel Vogt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Mauer auf Pflasterteine...

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    S-H
    Beruf
    Maurermeister und SV
    Beiträge
    140
    Mit Fundament: Kein Auf und Ab im Winter, damit keine Schieflagen und geringe Rissgefahr.
    P.S. Was machst Du eigentlich wenn der Frost Deine Frostgrenze von 80 cm einfach missachtet? Bitte keine Anzeige bei der Baupolizei...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Geräuschbildung bei Zapfvorgang an Waschbecken
    Von Namgor im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 16:08
  2. Barfußdielen auf Flachdachisolierung
    Von BHMarkus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 15:32
  3. Barfußdielen auf Flachdachisolierung
    Von BHMarkus im Forum Dach
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 18:47
  4. Holzboden auf Balkon abdichten
    Von Bernd Terkus im Forum Dach
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 22:58
  5. Natursteinfußboden auf Anhydritfließestrich mit FBH
    Von Darryl im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2002, 09:01