Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Product Marketing
    Beiträge
    32

    Vorbaurolladen und Putz

    Liebes Forum,
    ich hoffe Ihr könnt einen verstörten Bauherren ein Tipp geben!
    Wir haben uns Holzfenster mit Vorbaurolladen ausgesucht, die nun auch eingebaut worden sind. Die ursprüngliche Idee war mittel Apu-Leisten von aussen entsprechend an die Führungsschienen zuputzen. Mein Stukkateur hat mir nun eröffnet, dass bei den verwendeten Rolladenkästen der Zugang der Revisionöffnung nicht mehr gegeben ist. Die diskutierte Alternative - ohne Apu-leisten und mit Acrylfuge scheint mir keine wirkliche zu sein. Ich hab mal versucht die Situation zu skizzieren.
    Braun - Fenster, Blau - Kasten und Schiene, Gelb - Schaum, Weiss - Wand

    Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben!

    Vielen Dank im Voraus

    Martin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Vorbaurolladen und Putz

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beruf
    Stuckateurmeister
    Beiträge
    914

    Hmmm

    Hoi Martin,

    n richtiges pic wäre besser?

    APU oder Protektor oderoderoder haben eine Vielzahl an unterschiedlichen "APU"-Profilen zur Auswahl.

    Übersicht hier:

    http://www.apu.ch/2frame_details.htm
    Da oben rechts auf Wärmedämmverbundsysteme da dann W 26, W 31, W 32

    Die Roma oder Expert-schiene sind eine Lösung, die ich mir zumindest mal für die Laufschienen vorstellen könnte, allerdings ohne es gesehen zu haben.


    MfG Michael
    Geändert von MichaelG (15.09.2006 um 09:35 Uhr) Grund: der link ist nicht zielführend
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 22:49
  2. Trennung von Putz und Holz
    Von Tommi im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 20:57
  3. Butylband und Putz
    Von manfred1966 im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 16:46
  4. Abplatzungen Sockelbereich WDVS mit mineralischen Putz
    Von Django im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 09:32
  5. Kellenschnitt im Putz: luftundicht?
    Von groth im Forum Spezialthema: Wind- und Luftdicht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 18:16