Vorbaurolladen und Putz

Diskutiere Vorbaurolladen und Putz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, ich hoffe Ihr könnt einen verstörten Bauherren ein Tipp geben! Wir haben uns Holzfenster mit Vorbaurolladen ausgesucht, die nun...

  1. #1 MartinD, 15.09.2006
    MartinD

    MartinD

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Product Marketing
    Ort:
    Karlsruhe
    Liebes Forum,
    ich hoffe Ihr könnt einen verstörten Bauherren ein Tipp geben!
    Wir haben uns Holzfenster mit Vorbaurolladen ausgesucht, die nun auch eingebaut worden sind. Die ursprüngliche Idee war mittel Apu-Leisten von aussen entsprechend an die Führungsschienen zuputzen. Mein Stukkateur hat mir nun eröffnet, dass bei den verwendeten Rolladenkästen der Zugang der Revisionöffnung nicht mehr gegeben ist. Die diskutierte Alternative - ohne Apu-leisten und mit Acrylfuge scheint mir keine wirkliche zu sein. Ich hab mal versucht die Situation zu skizzieren.
    Braun - Fenster, Blau - Kasten und Schiene, Gelb - Schaum, Weiss - Wand

    Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben!

    Vielen Dank im Voraus

    Martin
     
  2. #2 MichaelG, 15.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hmmm

    Hoi Martin,

    n richtiges pic wäre besser?

    APU oder Protektor oderoderoder haben eine Vielzahl an unterschiedlichen "APU"-Profilen zur Auswahl.

    Übersicht hier:

    http://www.apu.ch/2frame_details.htm
    Da oben rechts auf Wärmedämmverbundsysteme da dann W 26, W 31, W 32

    Die Roma oder Expert-schiene sind eine Lösung, die ich mir zumindest mal für die Laufschienen vorstellen könnte, allerdings ohne es gesehen zu haben.


    MfG Michael
     
Thema:

Vorbaurolladen und Putz

Die Seite wird geladen...

Vorbaurolladen und Putz - Ähnliche Themen

  1. Vorbaurolläden nachträglich - Wie klinkt man Bordprofil aus?

    Vorbaurolläden nachträglich - Wie klinkt man Bordprofil aus?: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling, habe eine Eiegentumswohnung im ersten Stock und möchte euch etwas fragen. Augrund der Hitze will ich...
  2. Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?

    Dachsparren ausklinken für Vorbaurolladen?: Guten Tag, ich möchte einen Vorbaurrolladen im 1.OG vor einem Fenster und der Balkontür anbringen. Da die linke obere Fensterecke bis zum Dach...
  3. Vorbaurolladen der Fa. Alukon Ersatzteil

    Vorbaurolladen der Fa. Alukon Ersatzteil: Hallo in die Runde, erhoffe mir hier vielleicht von den Fachhandwerkern einen Tipp für eine Bezugsquelle. Ich benötige für einen Vorbaurolladen...
  4. Sind Vorbaurolläden wärmetechnisch ideal?

    Sind Vorbaurolläden wärmetechnisch ideal?: Abgesehen von der Optik, haben Vorbaurolläden irgendwelche Nachteile gegenüber Aufsatzrolläden? Moderne Aufsatzrolladenkästen haben deutlich mehr...
  5. Abdichtung Vorbaurolläden / Fehlerhafter Dichtung Putz / Kasten

    Abdichtung Vorbaurolläden / Fehlerhafter Dichtung Putz / Kasten: Hallo, habe folgendes Problem: habe einen Holzrahmenbau, ausgeblasen mit Zellulose, beplankt mit Homatherm Holzweichfaserplatte 60mm. Auf...