Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Dampfbremse auf einer Verdielung,ja oder nein ?

Diskutiere Dampfbremse auf einer Verdielung,ja oder nein ? im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hannover
    Beruf
    auto
    Beiträge
    18

    Frage Dampfbremse auf einer Verdielung,ja oder nein ?

    Hallo,
    falls meine Frage hier falsch ist bitte verschieben.

    Aufbau der Holzbalkendecke

    -Rigipsplatte mit Verlattung
    -Dampfbremse
    -Holzbalken mit Dämmung
    -22mm Holzfußboden

    Soll jetzt auf den Holzbrettern auch eine Dampfbremse,die ich gleich mit der Dampfbremse der Dachschrägen verkleben würde oder nicht ?

    Der weitere Fußbodenaufbau soll mit 2*10mm Fermacell + 10mm Mineralwolle bestehen.

    Mein Heizi sagt nein.Mein Trockenbauer der die Decke macht sagt ja.Mein Baustoffhändler sagt kann man,muß man aber nicht.

    Ich bin der Meinung,das die Haolzbalken mit einer Dampfbremse oben und unten zu dicht eingepckt sind und gar nicht mehr "arbeiten" können.

    Da ich hier schon viele gute Ratschläge erhalten habe würde ich gerne Eure Meinung wissen.

    Gruß Rico
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dampfbremse auf einer Verdielung,ja oder nein ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Ritterhude
    Beruf
    Unternehmensberater
    Beiträge
    9

    Nein

    Ist das Untergeschoss und das Obergeschoss bewohnt/beheizt, dann ist das nicht erforderlich! Dielen können Feuchtigkeit perfekt aufnehmen und auf der anderen Seite wieder abgeben.

    Grüße
    Gerolf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    5,056
    Mein Trockenbauer der die Decke macht sagt ja.
    Tja, der hat sich halt überlegt, wie er die von den Dachschrägen kommende Dampfremse sonst luftdicht auf den 22 mm Dielen-Brettern anschließen soll.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Geräuschbildung bei Zapfvorgang an Waschbecken
    Von Namgor im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 16:08
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 11:07
  3. anbringung der Dampfbremse
    Von ogonogondo im Forum Spezialthema: Wind- und Luftdicht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 08:41
  4. Anstrich auf Ricolit?
    Von Irmgard im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 21:45
  5. Natursteinfußboden auf Anhydritfließestrich mit FBH
    Von Darryl im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2002, 09:01