Dampfbremse auf einer Verdielung,ja oder nein ?

Diskutiere Dampfbremse auf einer Verdielung,ja oder nein ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, falls meine Frage hier falsch ist bitte verschieben. Aufbau der Holzbalkendecke -Rigipsplatte mit Verlattung -Dampfbremse...

  1. rico

    rico

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    auto
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    falls meine Frage hier falsch ist bitte verschieben.

    Aufbau der Holzbalkendecke

    -Rigipsplatte mit Verlattung
    -Dampfbremse
    -Holzbalken mit Dämmung
    -22mm Holzfußboden

    Soll jetzt auf den Holzbrettern auch eine Dampfbremse,die ich gleich mit der Dampfbremse der Dachschrägen verkleben würde oder nicht ?

    Der weitere Fußbodenaufbau soll mit 2*10mm Fermacell + 10mm Mineralwolle bestehen.

    Mein Heizi sagt nein.Mein Trockenbauer der die Decke macht sagt ja.Mein Baustoffhändler sagt kann man,muß man aber nicht.

    Ich bin der Meinung,das die Haolzbalken mit einer Dampfbremse oben und unten zu dicht eingepckt sind und gar nicht mehr "arbeiten" können.

    Da ich hier schon viele gute Ratschläge erhalten habe würde ich gerne Eure Meinung wissen.

    Gruß Rico
     
  2. glange

    glange

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Ritterhude
    Nein

    Ist das Untergeschoss und das Obergeschoss bewohnt/beheizt, dann ist das nicht erforderlich! Dielen können Feuchtigkeit perfekt aufnehmen und auf der anderen Seite wieder abgeben.

    Grüße
    Gerolf
     
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Tja, der hat sich halt überlegt, wie er die von den Dachschrägen kommende Dampfremse sonst luftdicht auf den 22 mm Dielen-Brettern anschließen soll.
     
Thema:

Dampfbremse auf einer Verdielung,ja oder nein ?

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse auf einer Verdielung,ja oder nein ? - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  4. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  5. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...