Dichtung für Türspalt

Diskutiere Dichtung für Türspalt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wohnen in einem Altbau in Miete, haben soeben Laminat verlegt bekommen. Nun ist es aber so dass es durch den unteren Türspalt...

  1. #1 tvtotalfan, 16.09.2006
    tvtotalfan

    tvtotalfan

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Förster
    Ort:
    Sinsheim
    Hallo,

    wir wohnen in einem Altbau in Miete, haben soeben Laminat verlegt bekommen. Nun ist es aber so dass es durch den unteren Türspalt ziemlich arg durchzieht. Auch an den Seiten, da die Türrahmen teils schief sind, die Türen auch... Es sind Holztüren.
    Mit was kann man das am Besten lösen, möglichst kostengünstig.

    Ich habe da mal was gelesen mit "dauerelastischen Dichtungen" die es in jedem Baumarkt geben soll, weiss aber nicht genau was man nun damit meint.

    Auf ebay habe ich diese Auktion gefunden:

    http://cgi.ebay.de/24m-Fensterdicht...yZ124978QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Wäre das die Lösung oder gibt es da bessere Abdichtungen ?

    Danke
     
  2. OK

    OK

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Ort:
    Wetterau
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr ohne viel Ahnung
  3. #3 susannede, 16.09.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Wenn's die Eingangstür auch betrifft, ein dicker Wollvorhang (mehr als bodenlang) an Gardinienstange über der Tür tut auch gut.
    Ansonsten Bürstendichtungen (s. OK) für "unten" und das annere Zeuch für die Spalten, die sonst noch so nicht passen.

    Nachtrag: Laminat ist ja jetzt eher kontraproduktiv zu kalten Füßen. Teppich also nicht nur anne Wand, gell.
     
  4. #4 tvtotalfan, 17.09.2006
    tvtotalfan

    tvtotalfan

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Förster
    Ort:
    Sinsheim
    ...und meine Freundin :boxing

    hört sich gut an, bisher aber nur viel zu teure gefunden (>10 Euro pro Stück und ich brauch mind. 6), kann man da nicht was eigenes basteln ?

    was meinst Du mit "anderem Zeug" ?

    Ja, schon doof, aber der Teppich war noch viel doofer. Muss ich mich eben an Hausschuhe gewöhnen

    :winken
     
  5. #5 susannede, 17.09.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hab mal alten dicken Teppichstreifen statt Türbürste fest geschraubt, nicht perfekt, aber geht.

    Mit dem anner Zeuch hab ich Deinen Link gemeint.

    Wenn Du Deine Freundin vor den Türspalt querlegst, brauchst Du nur noch 5 Bürsten...
     
Thema: Dichtung für Türspalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat verlegen türspalt

    ,
  2. türspalt bürsten

Die Seite wird geladen...

Dichtung für Türspalt - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  2. Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung

    Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, Angebote beim örtlichen Fensterbauer einzuholen, da wir in unserem Keller BJ73 die alten...
  3. Falttür Dichtungen einstellen

    Falttür Dichtungen einstellen: Hall, ich habe eine sich nach außen öffnende Falttür, wahrscheinlich von Schüco, im Wintergarten. Die senkrechten Dichtungen bieten offensichtlich...
  4. Zisternendichtung (Forsheda/Mehrlippen Dichtung)

    Zisternendichtung (Forsheda/Mehrlippen Dichtung): Hallo zusammen, mir stellt sich die Frage, wie dicht die oben genannten Dichtungen sind. Hintergrund der Frage ist, wenn ich zwei Zisternen...
  5. Schmimmel zwischen Scheibe und äußerer Dichtung

    Schmimmel zwischen Scheibe und äußerer Dichtung: Hallo, eine Frage an die Bauexperten. Wir haben im Sommer angebaut, dabei neue Kunststofffenster 3-fach verglast verbauen lassen ( Veka Softline...