Bauunternehmen finden in Regensburg

Diskutiere Bauunternehmen finden in Regensburg im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen in Regensburg / Bayern bauen. Nun stellt sich die Frage mit welcher Baufirma. Gibt's hier vielleicht einige Leute aus dem Raum...

  1. oszi

    oszi

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entw. Ing
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,
    wir wollen in Regensburg / Bayern bauen. Nun stellt sich die Frage mit welcher Baufirma. Gibt's hier vielleicht einige Leute aus dem Raum Regensburg, die uns ihre Firma empfehlen (poitiv sowohl als auch negativ) können. Über Tipps wäre ich sehr dankbar. In den gelben Seiten bekommen ich für den Großraum Regensburg ca 200 Firmen, die ich aber nicht alle anschreiben will.
     
  2. #2 RMartin, 17.09.2006
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Bauunternehmen finden

    Hallo,
    ich komme nicht aus Bayern, kann Dir also keine Firma empfehlen, nur indirekte, allgemeine Tipps geben.
    Von den 200 Firmen, die in den Gelben Seiten stehen, werden schonmal sehr viele sein, die gar nicht die Leistungen (Hausbau), die du suchst ausführen, fallen also schonmal viele weg.
    Versuche auf die Homepages der Firmen zu gelangen, um dir ein Bild von der Firma zu machen.
    Weiter fahre Wochenends mal in ein Wohngebiet deiner Nähe und schaue welche Firmen da so ihr Geld verdienen und wie die Qualität ist.
    Baustoffhändler können auch schonmal behilflich sein.
    Wichtig ist auch, ob du deinen Hausbau schlüsselfertig vergeben willst, oder gewerkeweise.
    Wenn du dann vielleicht 5-8 mögliche Baufirmen weisst, musst du letztendlich eine Angebotsanfrage aufstellen (oder dein Architekt) und dann auswerten...
     
Thema:

Bauunternehmen finden in Regensburg

Die Seite wird geladen...

Bauunternehmen finden in Regensburg - Ähnliche Themen

  1. Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?

    Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?: Hallo zusammen, benötige Hilfe bzw. Ratschläge zu einem undichten Keller. Habe versucht eine Gliederung zu erstellen: Einleitung Vertragsergänzung...
  2. Gewährleistungsmangel, Ansprechpartner Bauunternehmer oder Handwerker

    Gewährleistungsmangel, Ansprechpartner Bauunternehmer oder Handwerker: Liebe community, ich habe einen Wandablauf von dem Hersteller Vigour verbaut. Die Wohnung wurde schlüsselfertig beim Bauträger erworben. Das...
  3. Bewertung Kostenschätzung des Bauunternehmers

    Bewertung Kostenschätzung des Bauunternehmers: Liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne eure Einschätzung zu dem folgendem Bauvorhaben mit den Rahmenbedingungen: 1. Ausbau eines DG -...
  4. Bauunternehmer Insolvenz, Folgekosten für Bauherren?

    Bauunternehmer Insolvenz, Folgekosten für Bauherren?: Hallo, wir sind von der Insolvenz des Bauunternehmers betroffen. Insolvenzverwalter hat Nichterfüllung erklärt. Nachunternehmer baut weiter....
  5. Sichtestrich: Bauunternehmer verschweigt Imprägnierung

    Sichtestrich: Bauunternehmer verschweigt Imprägnierung: Juhuuu! Bei uns ist der Sichtestrich drin. Diesen haben wir imprägnieren lassen. Die Oberfläche ist jedoch mit sehr vielen Luftblasen versehen....