Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    bremen
    Beruf
    angestellte öffentlicher dienst
    Beiträge
    4

    Neues Balkontür - Farbton passt nicht zu den anderen Fenstern

    mein tischler hat mir vor 2 wochen das vohandene mahagoni-fenster ausgebaut und nach maurerarbeiten eine neue balkontür in einem völlig anderen farbton(meranti) eingebaut. ich hatte vor auftragserteilung keine holzmuster begutachtet, da er mir mündlich versichert hatte dass die holztöne sich kaum voneinander unterscheiden. problem ist außerdem dass mir nicht das ganze haus, sondern nur die erdgeschoss-wohnung gehört - die wohnung über mir hat zwei mahagoni-fenster, auf meiner etage habe ich ein mahagoni-fenster und daneben die neue meranti-balkontür. dieses meranti ist übrigens richtig orange-farben

    jetzt habe ich die rechnung von ihm erhalten. kann ich die rechnung um den betrag kürzen, den ich für einen maler ausgeben müsste, um die holzfarbe anzugleichen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Neues Balkontür - Farbton passt nicht zu den anderen Fenstern

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von susannede
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Beiträge
    5,345
    Ich will mal behaupten, dass auch Meranti nachdunkelt.
    Was mich wundert, ist, warum die Holzfarbe nicht mit einem entsprechend getönten DD-Anstrich angeglichen wurde. Er hatte doch ne Vorlage, das ausgebaute Fenster.
    Bis Du sicher das dieses Mahagoni war???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    bremen
    Beruf
    angestellte öffentlicher dienst
    Beiträge
    4
    hallo susannede,

    der tischler war bei mir und hat die fenster in unserem haus gesehen und darum wäre ich niemals darauf gekommen, dass er eine balkontür bestellt, die farblich so abweicht. er will jetzt natürlich seine rechnung beglichen haben und ich möchte nicht den gesamtbetrag bezahlen, da das ganze weitere arbeiten nach sich zieht .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Olaf (†)
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Fensterbauer
    Beiträge
    4,520

    Bevor Du..

    Dich jetzt streitest: Was stand denn im Auftrag geschrieben?
    Irgendwas von Farbgleichheit oder so?
    Wenns NUR mündlich war: Vergiß es, bezahl die Rechnung, ärgere Dich schwarz über den Handwerker und such nach ner Lösung, die Du bezahlst.
    Wie heißt es so schön? Wer schreibt der bleibt.
    Olaf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Wie am Besten Balkontür von außen zu öffnen ?
    Von Markus1598 im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 20:05
  2. Ebenerdige bündige Balkontür???
    Von Nordischerjung im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 10:57
  3. Schwarze rechteckige "Augenbrauen" über Fenstern?
    Von Juergi im Forum Sanierungskonzept & Kostenschätzung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 20:31