Neues Balkontür - Farbton passt nicht zu den anderen Fenstern

Diskutiere Neues Balkontür - Farbton passt nicht zu den anderen Fenstern im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; mein tischler hat mir vor 2 wochen das vohandene mahagoni-fenster ausgebaut und nach maurerarbeiten eine neue balkontür in einem völlig anderen...

  1. #1 morcheeba, 17.09.2006
    morcheeba

    morcheeba

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte öffentlicher dienst
    Ort:
    bremen
    mein tischler hat mir vor 2 wochen das vohandene mahagoni-fenster ausgebaut und nach maurerarbeiten eine neue balkontür in einem völlig anderen farbton(meranti) eingebaut. ich hatte vor auftragserteilung keine holzmuster begutachtet, da er mir mündlich versichert hatte dass die holztöne sich kaum voneinander unterscheiden. problem ist außerdem dass mir nicht das ganze haus, sondern nur die erdgeschoss-wohnung gehört - die wohnung über mir hat zwei mahagoni-fenster, auf meiner etage habe ich ein mahagoni-fenster und daneben die neue meranti-balkontür. dieses meranti ist übrigens richtig orange-farben

    jetzt habe ich die rechnung von ihm erhalten. kann ich die rechnung um den betrag kürzen, den ich für einen maler ausgeben müsste, um die holzfarbe anzugleichen?
     
  2. #2 susannede, 17.09.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ich will mal behaupten, dass auch Meranti nachdunkelt.
    Was mich wundert, ist, warum die Holzfarbe nicht mit einem entsprechend getönten DD-Anstrich angeglichen wurde. Er hatte doch ne Vorlage, das ausgebaute Fenster.
    Bis Du sicher das dieses Mahagoni war???
     
  3. #3 morcheeba, 18.09.2006
    morcheeba

    morcheeba

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte öffentlicher dienst
    Ort:
    bremen
    hallo susannede,

    der tischler war bei mir und hat die fenster in unserem haus gesehen und darum wäre ich niemals darauf gekommen, dass er eine balkontür bestellt, die farblich so abweicht. er will jetzt natürlich seine rechnung beglichen haben und ich möchte nicht den gesamtbetrag bezahlen, da das ganze weitere arbeiten nach sich zieht .
     
  4. #4 Olaf (†), 18.09.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Bevor Du..

    Dich jetzt streitest: Was stand denn im Auftrag geschrieben?
    Irgendwas von Farbgleichheit oder so?
    Wenns NUR mündlich war: Vergiß es, bezahl die Rechnung, ärgere Dich schwarz über den Handwerker und such nach ner Lösung, die Du bezahlst.
    Wie heißt es so schön? Wer schreibt der bleibt.
    Olaf
     
Thema:

Neues Balkontür - Farbton passt nicht zu den anderen Fenstern

Die Seite wird geladen...

Neues Balkontür - Farbton passt nicht zu den anderen Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  3. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  4. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...
  5. Einbau neue Balkontür in Altbau 1910

    Einbau neue Balkontür in Altbau 1910: Es soll ein Fenster rückgebaut werden und eine Balkon-Flügeltür eingesetzt werden; diese war mal dereinst drinne und sollte daher "nur"...