Acryl Bodenbeschichtung

Diskutiere Acryl Bodenbeschichtung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Tach, wenn man den Etsrich einer Garage mit Acryl Bodenfarbe striche, was würde man denn mit den Randbereichen des Estrichs tun? Also den...

  1. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Tach,
    wenn man den Etsrich einer Garage mit Acryl Bodenfarbe striche, was würde man denn mit den Randbereichen des Estrichs tun? Also den Randbereichen in denen sich der Randdämmstreifen befindet?
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Uli,

    wie bei anderen Belägen elastisch verfugen.:)
     
  3. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    ah man würde sich also praktisch mit noch mehr Acryl (diesmal das aus der Kartusche) bewaffnen und das dann oberhalb des rausgefriemelten Dämmstreifens als elegante Fuge aufbringen, wenn man denn ne elegante Fuge hinbekommt :)
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hallo Uli.

    Ersetze bitte "rausgefriemelten" durch "abgeschnittenen".

    Gruß Lukas
     
  5. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    ja verzeihung zu leger ausgedrückt *g

    Nach meiner Vorstellung müsste man ja aber noch ein Stück unter Estrichniveau mit dem Randdämmstreifen, ansonsten bekommt ma ja keine Acrylfuge hin, denn die Farbe trägt ja kaum auf, oder?
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Meiner bescheidenen Meinung nach bleibt so ein Eckengefuge sowieso eine nichtkontrollierbare, nicht dauerhafte WARTUNGSFUGE.
    Wenns also dauerhaft dicht sein soll, dann gips wohl nur die Lösung, wie z.B. im OP mit einer angearbeiteten Kehle.
    Das wurde früher bei Terrazzobelägen meist so gemacht.
    Mit Farbe und Acryl gehts jedenfalls nicht.

    Nachtrach:
    Das mit den Terrazzoböden kannste aber so nicht auf heutiges Bauen übertragen, da es heute schwimmende Konstruktionen sind.
     
  7. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Die Fuger, die diese Arbeiten tagtäglich machen, nehmen einen Heißluftföhn
    und "brennen" oder schmoren den Randdämmstreifen ca. 1cm zurück.

    Die kriegen auch ne saubere Fuge hin.:konfusius
     
  8. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Lukas,

    generell haste mit der Wartungsfuge Recht. Bei Garagen, wo keine Dämmung unter dem Estrich ist, arbeitet dieser auch nicht mehr so viel. Wenn er beim Belegen und verfugen ausreichend trocken war.:)
     
Thema: Acryl Bodenbeschichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acryl bodenbeschichtung erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Acryl Bodenbeschichtung - Ähnliche Themen

  1. Tiefengrund Silikat oder Acryl?

    Tiefengrund Silikat oder Acryl?: Hallo, wir werden unsere Wände innen, die mit Kalk-Zemtentputz verputzt sind, mit Silikatfarbe streichen. Tiefengrund werden wir nicht einsetzten...
  2. Dehnungsfuge mit Acryl ok?

    Dehnungsfuge mit Acryl ok?: Hallo liebe Bauexperten, in meinem Reihenhaus gibt es im Wohnzimmer im Erdgeschoss (ca. 30 qm) einen Fliesenboden mit Fußbodenheizung darunter....
  3. Acryl oder Silikon auf Fliesenübergang?

    Acryl oder Silikon auf Fliesenübergang?: Hallo, ich wohne mittlerweile seit 5 Monaten in meinem Neubau und habe paar Kleinigkeiten noch zu machen, für welche ich "nie Zeit" hatte. Z. B....
  4. Dehnfähiges Acryl / Power Plast?

    Dehnfähiges Acryl / Power Plast?: Hi Leute, habt ihr Erfahrung mit "dehnfähigem" Acryl wie Knauf Power Plast, oder Beko Premium Acryl? Mir geht es primär um Anschlüssen zwischen...
  5. Wand gestrichen und mit Acryl angeklebt

    Wand gestrichen und mit Acryl angeklebt: Hallo, ich habe meine Wand gestrichen und mit Klebeband angeklebt. Mir wurde dazu geraten die Ränder mit Acryl zu bestreichen. Leider sieht man...