Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wasserleitung Geräusche

Diskutiere Wasserleitung Geräusche im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bad Homburg
    Beruf
    Sekretariat
    Beiträge
    2

    Wasserleitung Geräusche

    Hallo,

    letztes Jahr wurden bei uns Sanierungen der Wasserleitungen vorgenommen. Unser Warmwasserboiler wurde entfernt und eine Wasseruhr installiert. Seit diesem Zeitpunkt pfeift unsere Wasseruhr - was das kleinere Problem ist.

    Das eigentliche Problem ist:

    Wenn ein Nachbar (nehme an über uns) sein Badewasse laufen läßt, ist es so, als ob ich direkt neben einem Wasserfall stehe. Im Flur und in meinem Schlafzimmer ist dieses Geräusch am lautesten.

    Ein unglaublich lautes und störendes Rauschgeräusch. Auf Nachfrage bei der ausführenden Sanitärfirma, ob nicht genug isoliert wurde oder ob der Druck nicht stimmt, bekommt man nur die Antwort: Es ist ausreichend isoliert worden und der Druck stimmt.

    Seit drei Monaten liegt nun meine Beschwerde bei der Hausverwaltung. Im September hat dann ein Mitarbeiter der Sanitärfirma sich die Lage "angeschaut". Natürlich kommt das Geräusch nicht auf Kommando, sondern nur abends (Renter baden anscheinend nur gegen 22 Uhr, 23 Uhr).

    Woran liegt diesen lautes "Wasserfallartige" Geräusch?

    Benötige dringend fachliche Auskunft.

    Vielen Dank.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wasserleitung Geräusche

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    planfix
    Gast
    was wurde den sonst alles gemacht? gabs neue wannen, armaturen, oder nur neue rohre?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bad Homburg
    Beruf
    Sekretariat
    Beiträge
    2
    Es wurden die Warmwasserboiler entfernt und dafür Wasseruhren für die Warmwassernutzung eingsetzt.
    Die Rohre wurden "saniert", d. h. (so wurde es uns gesagt), die Rohre wurden neu isoliert. Was meiner Meinung nach nicht fachgerecht erfolgte, da es nach einer Sanierung nicht zu solch einer Verschlechterung (Geräusche) kommen darf).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Absperrventile Wasserleitung
    Von FMeier im Forum Heizung 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 20:54
  2. frostfreie Wasserleitung mit Berieselung?
    Von loll im Forum Tiefbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 11:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 16:39
  4. Leerrohr für Wasserleitung
    Von cstueber im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 09:05
  5. "Knurrende" Wasserleitung
    Von Lord Helmchen im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 08:55