Wasserleitung Geräusche

Diskutiere Wasserleitung Geräusche im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, letztes Jahr wurden bei uns Sanierungen der Wasserleitungen vorgenommen. Unser Warmwasserboiler wurde entfernt und eine Wasseruhr...

  1. evelyn

    evelyn

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretariat
    Ort:
    Bad Homburg
    Hallo,

    letztes Jahr wurden bei uns Sanierungen der Wasserleitungen vorgenommen. Unser Warmwasserboiler wurde entfernt und eine Wasseruhr installiert. Seit diesem Zeitpunkt pfeift unsere Wasseruhr - was das kleinere Problem ist.

    Das eigentliche Problem ist:

    Wenn ein Nachbar (nehme an über uns) sein Badewasse laufen läßt, ist es so, als ob ich direkt neben einem Wasserfall stehe. Im Flur und in meinem Schlafzimmer ist dieses Geräusch am lautesten.

    Ein unglaublich lautes und störendes Rauschgeräusch. Auf Nachfrage bei der ausführenden Sanitärfirma, ob nicht genug isoliert wurde oder ob der Druck nicht stimmt, bekommt man nur die Antwort: Es ist ausreichend isoliert worden und der Druck stimmt.

    Seit drei Monaten liegt nun meine Beschwerde bei der Hausverwaltung. Im September hat dann ein Mitarbeiter der Sanitärfirma sich die Lage "angeschaut". Natürlich kommt das Geräusch nicht auf Kommando, sondern nur abends (Renter baden anscheinend nur gegen 22 Uhr, 23 Uhr).

    Woran liegt diesen lautes "Wasserfallartige" Geräusch?

    Benötige dringend fachliche Auskunft.

    Vielen Dank.
     
  2. #2 planfix, 18.09.2006
    planfix

    planfix Gast

    was wurde den sonst alles gemacht? gabs neue wannen, armaturen, oder nur neue rohre?
     
  3. evelyn

    evelyn

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretariat
    Ort:
    Bad Homburg
    Es wurden die Warmwasserboiler entfernt und dafür Wasseruhren für die Warmwassernutzung eingsetzt.
    Die Rohre wurden "saniert", d. h. (so wurde es uns gesagt), die Rohre wurden neu isoliert. Was meiner Meinung nach nicht fachgerecht erfolgte, da es nach einer Sanierung nicht zu solch einer Verschlechterung (Geräusche) kommen darf).
     
Thema: Wasserleitung Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasseruhr quietscht

    ,
  2. können wasserrohre quietschen?

    ,
  3. wasserleitung quietschen

    ,
  4. wasserleitung quietscht,
  5. pfeifgeräusche in der wasserleitung
Die Seite wird geladen...

Wasserleitung Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Wasserleitung an (Spülmaschinen-) Geräteanschluss

    Wasserleitung an (Spülmaschinen-) Geräteanschluss: Hallo, guten Tag, ich plane gerade eine Wasserleitung zum Balkon (Blumenbewässerung). Ich denke dabei an 16mm Alu-Verbundrohr und möchte hierfür...
  2. Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?

    Wasserleitung durch Ziegel beschädigt?: Hallo! Ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, welche sich derzeit noch in der Bauphase befindet, jedoch kurz vor der Übergabe steht....
  3. Wasserleitung nach außen führen

    Wasserleitung nach außen führen: Hi zusammen, ich brauche Wasser im Außenbereich. Ich habe in der MSH noch ein Rohr frei, an das hatte ich damals auch ein Spiralrohr vorm...
  4. Kabelschlitze und Wasserleitung verputzen

    Kabelschlitze und Wasserleitung verputzen: Hallo zusammen, ich war im Fachmarkt für Baustoffe und habe Haftputz bestellt, da mein Gipser mir das genannt hat, um die Kabelschlitze und...
  5. Geräusche durch Wasserleitung im Nebenzimmer, hilfe?

    Geräusche durch Wasserleitung im Nebenzimmer, hilfe?: Hallo, unser Arbeitszimmer ist direkt neben dem Badezimmer, was bislang auch kein Problem darstellte. Spülgeräusche der Toilette und das...