Wand / Mauer sandstrahlen oder doch Alternativen?

Diskutiere Wand / Mauer sandstrahlen oder doch Alternativen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben folgendes Problem. In unserem Gewölbe hat der Vormieter die schöne Mauer komplett weiß angestrichen. Nun würden wir gerne...

  1. #1 Unregistriert, 18.09.2006
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    wir haben folgendes Problem.

    In unserem Gewölbe hat der Vormieter die schöne Mauer komplett weiß angestrichen. Nun würden wir gerne den Ausgangszustand, also quasi "natur" wiederherstellen.

    Wie sollte man da vorgehen? Wäre Sandstrahlen eine Lösung und kann man das selber machen, wenn man die richtige Apparatur hat? Oder sollte man doch lieber zu Drahtbürste und Lösungsmittel oder ähnliches greifen?

    Und gibt es noch alternative Methoden, um die Farbe wegzubekommen? An manchen Stellen kann man sie schon locker mit nem Spachtel abkratzen...

    Besten Dank und Gruß
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Es gibt Sandstrahlen

    und Sandstrahlen! Selber machen würde ich nicht, weil man schnell die Oberfläche kaputtstrahlt. Es gibt auch Verfahren die funktionieren mit Strahlmittel UND Wasser und sind schonender.
     
Thema: Wand / Mauer sandstrahlen oder doch Alternativen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauer sandstrahlen

    ,
  2. wände sandstrahlen

    ,
  3. sandstrahlen wände

Die Seite wird geladen...

Wand / Mauer sandstrahlen oder doch Alternativen? - Ähnliche Themen

  1. Wand/Mauer verstärken

    Wand/Mauer verstärken: Hallo zusammen! Ich habe in meinem Haus eine relativ dünne Innenwand, ca. 4cm Bims von 1934. Da drauf kommen nochmal ca. 3cm Gipsputz. Genau an...
  2. Nische in Wand mauern

    Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  3. Dampfsperre auch über der Wand/Mauer

    Dampfsperre auch über der Wand/Mauer: Hallo Jungs, wir bringen zur Zeit unsere Dampfsperre im 1.Geschoss unterhalb der Kehlbalkendecke an, wenn ich jetzt noch die Möglichkeit hab...
  4. Podest für Waschmaschine mauern - Anschluss zur Wand und Steinwahl

    Podest für Waschmaschine mauern - Anschluss zur Wand und Steinwahl: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf Anhydritestrich ein Podest mauern, wo Waschmaschine und Trockner drauf stehen sollen. Das Podest wird...
  5. Durchbruch tragende Wand - muss so viel stehen bleiben?

    Durchbruch tragende Wand - muss so viel stehen bleiben?: Hallo zusammen, wir überlegen in unserer neuen EG-Wohnung einen Durchbruch von der Küche ins Wohnzimmer zu machen. Der Vermieter ist gelernter...