Nach dem Haus...

Diskutiere Nach dem Haus... im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; gehts nu an den Garten!!! Wer kann mir sagen , wer die Baustrasse (fuer 40 t, mit Geotextil usw ) zurückbaut und als Untergrund für die...

  1. #1 Unregistriert, 19.09.2006
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    gehts nu an den Garten!!!

    Wer kann mir sagen , wer die Baustrasse (fuer 40 t, mit Geotextil usw ) zurückbaut und als Untergrund für die Auffahrt und den Carport neu *verlegt* , und wieviel das so in etwa kosten wuerde ???

    Ich stehe dem Problem im Moment etwas ratlos gegenueber, mit Schaufel und Schubkarre wird das nichts... :o(
     
  2. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    ja aber warum denn neu machen? was willst du denn noch, wenn nicht einen bereits befestigten Unterbau.

    Oder liegt die Befestigung oberhalb OK Gelände, so dass du abtragen musst?
     
  3. #3 Unregistriert, 19.09.2006
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Das waere natuerlich das einfachste aber , auch wenn dort die Auffahrt hinkommen wuerde muesste abgetragen werden weil sie etwas zu hoch liegt, auch liegt die Bauauffahrt nicht dort wo die Auffahrt hin soll(te) ( liegt jetzt neben dem Haus , soll aber vor das Haus) ;und die Baustrasse ist viel zu lang.

    Inzwischen bin ich schon bei dem Gedanken das Carport einfach draufzustellen wo die Strasse liegt und das Pflastern zu vergessen :-(
     
  4. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    klingt zwar etwas profan, aber lasse dir doch von der Firma ein Angebot machen, die das ursprünglich verlegt hatte. Dann noch ein/zwei Alternativen.
     
  5. #5 VolkerKugel (†), 19.09.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Normalerweise ...

    ... muss der, der die "Baustraße" hingemacht hat, sie auch wieder wegmachen :confused: !
     
  6. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    hallo volker, das hat quelle wahrscheinlich so gemeint mit seiner angebotseinholung ;-) ... aber wozu dann noch alternativangebote ? billiger als nix kanns doch kaum werden ... oder wollte er das baustrassenmaterialaals rohstoff verkaufen ? ;-) ...
     
Thema:

Nach dem Haus...

Die Seite wird geladen...

Nach dem Haus... - Ähnliche Themen

  1. Haus versehentlich geflutet

    Haus versehentlich geflutet: liebe Leute, Betrifft: unser Hausneubau mit Generalunternehmer. Am Freitag ging der Installateur weg, heute Mittag stellen wir fest, dass im EG...
  2. Haus - Iso Span - 70er Jahre

    Haus - Iso Span - 70er Jahre: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorweg einmal ein paar Informationen. Ich habe mir ein Haus Bj. 1971 angeschaut, was uns vom Schnitt her...
  3. Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen

    Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen: Hallo Ihr Lieben, unser Haus wurde vor ca. 20/25 Jahre gedämmt. (BJ 1963) Gedämmt wurde die Hausfront und die Hofseite des Hauses. Bei der...
  4. Dachbodendämmung Haus Bj. 1956

    Dachbodendämmung Haus Bj. 1956: Guten Abend, Ich stecke gerade in den Renovierungsarbeiten meines erworbenen Hauses aus 1956. Ein Thema, mit dem ich mich aktuell beschäftige,...
  5. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...