Unterkellerte Terrasse dämmen,abdichten und mit Douglasie belegen

Diskutiere Unterkellerte Terrasse dämmen,abdichten und mit Douglasie belegen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hab´zwar schon in vielen Foren gelesen aber zu meinem " Spezialfall" noch nicht alles beantwortet bekommen. So nun erstmal...

  1. #1 Reinhold, 20.09.2006
    Reinhold

    Reinhold

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandeskaufmann
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen, ich hab´zwar schon in vielen Foren gelesen aber zu meinem " Spezialfall" noch nicht alles beantwortet bekommen.
    So nun erstmal die Fakten:
    Die Terrasse aus Beton, wo sich ein Keller darunter befindet hat die Masse, Breite 9,5m, Tiefe 1,80m und leider kein Gefälle. Verfügbare Höhe bis Unterkante Aluleiste Tür 16cm.
    Meine gedachte Vorgehensweise:
    1.Bitumenschweißbahn als Dampfsperre auf die Betondecke
    2.Holzbalken im Abstand von ca 60cm über die Breite der Terrasse gelegt. Maße der Balken hinten 6cm vorne 4cm (wegen Gefälle)
    3.Zwischen die Balken Dämmschüttung aufbringen und verdichten
    4.Bitumenschweißbahn als Dampfsperre über die komplette Konstruktion
    5.Bitumenabdichtbahn aufschweissen
    6.Auf die Holzbalken wiederum Kanthölzer Höhe 3,5cm auflegen
    7.Parallel zu Hauswand Kanthölzer Höhe 3,5cm aufschrauben
    8.Darauf dann Douglasiendielen mit 5mm Abstand aufschrauben
    Kann man das so realisieren ??
    Wenn ja, können die Kanthölzer die auf die Abdichtung kommen einfach nur aufgelegt werden oder müssen die verschraubt werden?

    Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt und ich bekomme einige hilfreiche Tipps

    Vielen dank schon mal

    Reinhold
     
Thema: Unterkellerte Terrasse dämmen,abdichten und mit Douglasie belegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterkellerte terrasse abdichten

    ,
  2. abdichtung unterkellerte terrasse

    ,
  3. unterkellerte terrasse neu belegen

    ,
  4. wo am besten bitumen kaufen um terrasse zu isolieren? foren
Die Seite wird geladen...

Unterkellerte Terrasse dämmen,abdichten und mit Douglasie belegen - Ähnliche Themen

  1. Unterkellerte Terrasse abdichten

    Unterkellerte Terrasse abdichten: Hallo liebes Bauexperten-Forum, nachdem unser Haus (Baujahr 1970er) mehr oder weniger fertig saniert ist möchten wir uns nun der Terrasse widmen...
  2. Restaurierung unterkellerte Terrasse

    Restaurierung unterkellerte Terrasse: Hi zusammen, danke vorab das ihr euch Zeit nimmt für meine Fragen & eventuelle Rückfragen. Ich bin handwerklich kein Linkshänder, aber das...
  3. Abdichtung unterkellerte Terrasse

    Abdichtung unterkellerte Terrasse: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine frage... ich bin gerade dabei unsere Terrasse zu sanieren. Diese ist insofern unterkellert, dass...
  4. Welcher Belag auf unterkellerte Terrasse?

    Welcher Belag auf unterkellerte Terrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine unterkellerte Terrasse (Kriechkeller). Die Decke ist eine Filigrandecke aus Stahlbeton ca. 20cm dick. Rechts ist...
  5. Fußboden für „unterkellerte Terrasse“

    Fußboden für „unterkellerte Terrasse“: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bezüglich des Fußbodenaufbaus von unserem „Keller“. Wir haben ein Hanggrundstück und hätten wegen dem Hang...