Estrich gießen ? Kosten ??

Diskutiere Estrich gießen ? Kosten ?? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Jungs. Kurze Sachlage. Ich wollte einen Flur, Bad und Küche auf einer Etage fliesen. Flur und Bad sind auf einer Ebene, die Küche,...

  1. #1 Böller, 20.09.2006
    Böller

    Böller

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Gerolstein
    Hallo Jungs.

    Kurze Sachlage.

    Ich wollte einen Flur, Bad und Küche auf einer Etage fliesen. Flur und Bad sind auf einer Ebene, die Küche, bzw. der Boden der Küche liegt ca. 1 cm tiefer. Nun sagte man mir in der Küche könnte man Estrich gießen damit man auf dieselbe Höhe kommt. nun meine frage: wie teuer ist das und wieviel Aufwand ist das wenn man es von einer Firma machen lässt ?
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 20.09.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Hallo Junge ...

    ... wie groß ist denn die Küche? Was für ein Unterboden soll 1 cm aufgespachtelt werden? Ist der gesamte Unterboden überhaupt ohne Vorbehandlung für einen Fliesenbelag geeignet?

    Wer ist man ?
     
  3. #3 Böller, 21.09.2006
    Böller

    Böller

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Gerolstein
    Hi,

    die Küche hat ca. 15 m2. Der Boden ist ein Steinboden.
     
Thema: Estrich gießen ? Kosten ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich 15 m2 selber gießen

Die Seite wird geladen...

Estrich gießen ? Kosten ?? - Ähnliche Themen

  1. Altbau-Estrich mit Besonderheit, wie gieße ich hier Ausgleichsmasse?

    Altbau-Estrich mit Besonderheit, wie gieße ich hier Ausgleichsmasse?: Hallo, Ein DDR-Plattenbau aus 1959. Es geht um Zimmer 2 aus der Skizze im Anhang (also das kleine unten rechts, 3,39m x 4,02m) und da um den...
  2. Raum nur halb fertig - Estrich auf zweimal gießen?

    Raum nur halb fertig - Estrich auf zweimal gießen?: Hallo zusammen, Bei uns ist die Estrich-Pumpe mitten im Raum kaputt gegangen. Es ist ein Anhydrid- Estrich. Jetzt ist in der Mitte des Raumes der...
  3. Aufbaudicke FBH/Estrich Rechnung + Estrich überlappend gießen

    Aufbaudicke FBH/Estrich Rechnung + Estrich überlappend gießen: Hallo Zusammen, ich habe eine reihe von Fragen für mein Altbauprojekt (BJ.1955): 1. Frage überlappender Estrich [ATTACH] [ATTACH] Der alte...
  4. Estrich gießen

    Estrich gießen: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung und bevor ich den Hammer schwingen, brauche ich euren Rat. Mein Haus ist 25 Jahre alt und somit...
  5. Boden im Erdgeschoß abdichten und Estrich giessen

    Boden im Erdgeschoß abdichten und Estrich giessen: Hallo liebe Wissenden, ich habe mir ein Haus aus den 30er Jahren zugelegt. Beim Rausreissen der verlegten Dielen ist mir aufgefallen, daß...