Grenzsteine nicht auffindbar?!

Diskutiere Grenzsteine nicht auffindbar?! im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag liebe Forumleser! Nachdem wir nach 1,5 Jahren nun endlich unsere Baugenehmigung in Händen halten haben wir schon das nächste Problem...

  1. #1 blackflash, 20.09.2006
    blackflash

    blackflash

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Erlenbach
    Guten Tag liebe Forumleser!

    Nachdem wir nach 1,5 Jahren nun endlich unsere Baugenehmigung in Händen halten haben wir schon das nächste Problem - unsere Grenzsteine sind nicht auffindbar und zwar nur auf einer Seite des Grundstücks... Leider wurde dort vor ca. 40 Jahren ein Betonfundament für einen Zaun gegossen und diese Steine eingegraben oder entfernt... Die Eigentümer sind verstorben und das Haus hat einen neuen Besitzer...

    Gibt es in Bayern oder in den Gemeinden eine Regelung wer für welche Grundstücksgrenze zuständig ist, oder ist es wirklich so, dass wir die Kosten für eine Vermessung tragen müssen??? Zumal dem Vermessungsamt lt. 1997 bekannt ist, dass diese Steine fehlen - leider hat man aber vergessen dies uns mitzuteilen!?

    Danke für Eure Antworten!

    VG blackflash
     
  2. #2 Baufuchs, 20.09.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Guckst Du

    BGB:
     
Thema: Grenzsteine nicht auffindbar?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grenzstein nicht auffindbar

    ,
  2. Grenzstein wiederherstellen Kosten

    ,
  3. Grenzsteine wiederherstellen

    ,
  4. grenzstein nicht mehr auffindbar,
  5. grenzsteif nicht auffindbar,
  6. grenzsteine in bayern wehr musss suchen,
  7. grenzsteine nicht auffindbar
Die Seite wird geladen...

Grenzsteine nicht auffindbar?! - Ähnliche Themen

  1. Suche Grenzsteine

    Suche Grenzsteine: Guten Tag, Gruß
  2. Grenzstein absichern, Tiefbau

    Grenzstein absichern, Tiefbau: Ich habe ein Problem, vielleicht kann jemand eine Meinung dazu abgeben. Ich habe den Plan, eine grenzgarage zu errichten (Bayern). Es könnte...
  3. Grenzstein wurde entfernt bei Hausanschluss. Was tun in NRW?

    Grenzstein wurde entfernt bei Hausanschluss. Was tun in NRW?: Hallo kennt sich vielleicht jemand mit der Situation in NRW aus? Soweit ich weiß ist das ja Länderspezifisch geregelt. Also bei unserem Neubau...
  4. Grenzstein versetzt - Wer ist zuständig? / Was ist zu tun?

    Grenzstein versetzt - Wer ist zuständig? / Was ist zu tun?: Guten Tag, das ist mein erster Beitrag zu diesem Forum, also zerreißt mich bitte nicht gleich in der Luft, falls ich eine zu dumme Frage stellen...
  5. Grenzstein / Randstein gefunden?

    Grenzstein / Randstein gefunden?: Hallo zusammen, wir wohnen in einen Reihenmittelhaus, dessen Garten hinten von einer Mauer begrenzt ist. Links und rechts soll ein Zaun gesetzt...