Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fensterfrage ???

Diskutiere Fensterfrage ??? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Beiträge
    61

    Frage Fensterfrage ???

    Hallo!

    Bei der Planung bei unserem Umbauprojekt kommen immer wieder mal Fragen auf,welche sich dann aber doch recht schnell durch befragen der Fachfirmen klären lassen.

    Eine Frage lässt uns aber keine Antwort finden.

    Bei der Wahl der Holzart unserer Fenster gehen die Meinungen der Firmen stark auseinander. Ich hatte letztes jahr Kostenangebote erstellen lassen, dort hat mir jede Firma Meranti Holz angeboten. Der Bau hat sich aber um ein Jahr verzögert und ich habe nochmals Angebote eingeholt. Nun bietet mir jede Firma Kiefer Holz an. Meine Frage nach dem Grund wurde nur damit beantwortet das man grundsätzlich von den Tropenhölzern weg geht. Selbst die Fa. Weser macht das so.
    Nun war gestern die Fa. Bayerswald bei mir und hat mir gleich Meranti angeboten. Die Frage nach Kiefer wurde nur mit einem lächeln beantwortet und mir gleichzeitig von der Kiefer wegen der Gefahr des Ausharzens abgeraten.


    Was nun ???? Ich bin hin und her gerissen,muss mich aber langsam für ein Angebot entscheiden um die Fenster noch dieses Jahr rein zu bekommen .

    Grüsse Thomas!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fensterfrage ???

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    46244 Kirchhellen
    Beruf
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tischlergutachter
    Benutzertitelzusatz
    www.khries.de
    Beiträge
    705
    Wo stellst Du die Frage denn noch überall ?

    guxtu: http://www.khries.de/forum/showthread.php?t=3000
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen