Selbsteinbau Fensterbank innen

Diskutiere Selbsteinbau Fensterbank innen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallöchen, ich muss meine Fensterbänke selbst einbauen. Meine "Problemzone" ist die Stelle, wo das Entkopplungsprofil auf dem Mauerwerk...

  1. DirkBo

    DirkBo

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Bochum
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslekäufer und Bastler
    Hallöchen,

    ich muss meine Fensterbänke selbst einbauen. Meine "Problemzone" ist die Stelle, wo das Entkopplungsprofil auf dem Mauerwerk aufsteht und von aussen auch nicht mit der Fassadendämmung überdeckt wird. Meine Idee war, von innen Perimeterdämmung aufzukleben und die Fensterbank dann oberhalb auf den Fensterrahmen anzuschlagen. Ist das so OK oder macht man das anders ? Ich jedenfalls würde somit der Wärmebrücke ein Schnippchen schlagen ...

    Danke für eure Hilfe

    Gruss DIRK
     
Thema:

Selbsteinbau Fensterbank innen

Die Seite wird geladen...

Selbsteinbau Fensterbank innen - Ähnliche Themen

  1. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  2. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  3. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  4. Paniktür selbsteinbau ?

    Paniktür selbsteinbau ?: Hallo. Ich soll für ein Kumpel eine Paniktür einbauen (also in ein Raum wo sich viele Personen aufhalten, für Veranstaltungen). meine frage ist...
  5. Elektr. Rolladen und Selbsteinbau

    Elektr. Rolladen und Selbsteinbau: Hallo zusammen, wir wollen für unser Haus elektr. Rolläden vorsehen. Das Aufpreis von unserem Fensterbauer pro Fenster liegt bei ~ 220 € (inkl....