Zentralsteuerung für 12 Rolladen

Diskutiere Zentralsteuerung für 12 Rolladen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallöchen, wo bekomme ich preisgünstig so ein "Steuergerät" ? Wer hat Erfahrungen damit ? Gruss DIRK

  1. DirkBo

    DirkBo

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Bochum
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslekäufer und Bastler
    Hallöchen,

    wo bekomme ich preisgünstig so ein "Steuergerät" ? Wer hat Erfahrungen damit ?

    Gruss DIRK
     
  2. t-mo

    t-mo

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Trier
    Beim Rolladen-Fachbetrieb oder Elektriker deines Vertrauens, nach ausführlicher Beratung und Klärung was wie wann zusammen und/oder einzeln gesteuert werden kann/soll/muss.
    Mögliche Kombination wäre z.B. : von elero 12x VarioTec als Einzelsteuergerät und z.B. eine AstroTec als Zentrale.
    Damit wäre jeder Rolladen mit dem Einzelsteuergerät einzeln steuerbar (wie der Name schon sagt ;) ) und über die AstroTec zentral mit Zeitsteuerung, Astroprogramm, Urlaubsfunktion...
    Ähnlich machbar mit Steuerungen von z.B. Somfy, Selve oder weiteren Herstellern. Wobei die ProLine-Steuerung von elero und das Selve intronic Programm sich auf weiten Strecken gleichen.

    ... und jetzt hab ich viel geschrieben und sehe die Frage ist schon was älter. Naja egal jetzt bleibt´s stehen ;)
     
Thema: Zentralsteuerung für 12 Rolladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollo zentralsteuerung

Die Seite wird geladen...

Zentralsteuerung für 12 Rolladen - Ähnliche Themen

  1. Revisionsklappe Rolladen undicht?

    Revisionsklappe Rolladen undicht?: Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatten wir bereits das Problem, dass bei unserem Neubau von 2023 die Revisionsklappe am Rolladen...
  2. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

    Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  3. Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch

    Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch: Hallo Allerseits, ich wohne in einem Zweifamilienhaus welches mit elektrischen Außenrollos ausgestattet ist. Für meine Wohnung sind keine Zeiten...
  4. Problem: Zentralsteuerung von Außenrolläden

    Problem: Zentralsteuerung von Außenrolläden: Guten Morgen zusammen, ich bin relativ neu hier im Forum - deswegen zunächst: Hallo in die Runde! Wir haben vor wenigen Tagen unseren Neubau...
  5. Stromstoßschalter für Zentralsteuerung

    Stromstoßschalter für Zentralsteuerung: Hi, ich hab ja bisher meist Stromstoßschalter von einer bekannten Firma aus dem schwäbischen mit "E" am Anfang und "o" am Schluss verwendet....