Zusatzvereinbarung mit Hersteller

Diskutiere Zusatzvereinbarung mit Hersteller im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich möchte nachdem ich von meinem Fertighausbauer die Termine für den Baubeginn und die einzelnen Aufbauschritte erhalten habe eine...

  1. #1 douzer_30, 21.09.2006
    douzer_30

    douzer_30

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Tübingen
    Hallo,

    ich möchte nachdem ich von meinem Fertighausbauer die Termine für den Baubeginn und die einzelnen Aufbauschritte erhalten habe eine Zusatzvereinbarung mit diesem Treffen. Darin sollen einige Termine und die Fertigstellung stehen sowie Strafen, sofern dies nicht eingehalten wird. Hat irgendwer hier Erfahrung wie so etwas aussehen könnte oder vielleich sogar eine Vorlage.

    Vielen Dank schon mal vorab.

    Gruß
    Douzer
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Dein Ansinnen ist zwar nett und verständlich,

    aber

    das sollte jemand begleiten, da

    a) dein Hersteller das nicht alles schlucken wird und dann gehen die Verhandlungen los,

    b) das dann auch über den Lieferprozess begleitet werden muß, damit sich nicht die Schlupflöcher auftun.:28:

    Und daher gibt es keine super dollen wasserdichten Katalogbedingungen, die alle Lebenslagen abdecken. Nach ein paar umläufen sind die dann zwar nett, aber meisdt so gerupft oder so löchrig ...
     
  3. #3 Baufuchs, 21.09.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Der

    Hersteller wird sich auf gar nichts einlassen.
    Er wird auf den schon bestehenden Vertrag und die darin getroffenen Vereinbarungen verweisen.
    Wohl zu spät, solche Forderungen sind bei Vertragsabschluss zu stellen.
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Wenn dem so ist, dann hat Baufuchs recht.
     
  5. #5 douzer_30, 25.09.2006
    douzer_30

    douzer_30

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Tübingen
    Hallo,

    Danke für die Antworten. Laut Hersteller kann ich jederzeit eine Vereinbarung treffen, auch nach Vertragsabschluss. Mal sehen wie er auf meinen Entwurf reagiert...
     
  6. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    na da bin ich ja mal echt gespannt
     
Thema:

Zusatzvereinbarung mit Hersteller

Die Seite wird geladen...

Zusatzvereinbarung mit Hersteller - Ähnliche Themen

  1. Drainagemörtel, 1-Kornmörtel selbst herstellen oder Bettungscompound

    Drainagemörtel, 1-Kornmörtel selbst herstellen oder Bettungscompound: Hallo, für eine Terrasse mit keramischen Platten 60x60x2 möchten wir den Aufbau mit 30cm 0-32 Schotter und 4-8cm Drainagemörtel mit 2-5 Split...
  2. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  3. Kalkfarbe mit welchem Weißkalkhydrat selbst herstellen?

    Kalkfarbe mit welchem Weißkalkhydrat selbst herstellen?: Liebe Forenmitglieder, es ist schon erstaunlich was man zum Thema Kalkfarbe, ob nun selbst gemischt oder fertig gekauft, für unterschiedliche...
  4. Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?

    Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?: Hallo, wir wollen eine Gartenmauer bei uns im Garten errichten um einen Hang in ein Hochbeet zu verwandeln. desweiteren wollen wir um den Rasen...
  5. Überteuerte Zusatzvereinbarung

    Überteuerte Zusatzvereinbarung: Hallo, wir bauen gerade ein EFH mit Keller über einem GU. Im Festpreis sind Erdarbeiten bis 2m enthalten. Nun wird der Keller aber 3m tief und...