Dämmung eines ungenutzen Garagendachs

Diskutiere Dämmung eines ungenutzen Garagendachs im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider habe ich noch keinen Passenden Betrag zu meiner Frage gefunden. Bei meinem Neubau wurde die Dachfäch mit Isover ZKF 035 und...

  1. JörgB

    JörgB

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    blad im neuem Haus
    Hallo,
    leider habe ich noch keinen Passenden Betrag zu meiner Frage gefunden.

    Bei meinem Neubau wurde die Dachfäch mit Isover ZKF 035 und einer Stärke von 200mm isoliert, da Spann 10/20. Als Dampfbremse wurde Isover Vario KM Duplex verwendet.
    Nun habe wir in Eigenleistung ein Doppelgarage mit Satteldach (55m²) an das Haus angebaut. Sprich, es nur ein Giebel da der zweit der Giebel vom Haus(der höher) ist.
    Meinen Zimmermann hab ich jetzt gefragt wie ich das ganze isolieren soll.
    Er meinte entweder gar nicht oder so wie das Haus.
    Ist dies sinnvoll? Würde z.B. ZKF 035 mit Stärke 140 oder 040 mit Stärke 200 auch "reichen" (da preiswerter) wie sinnvoll ist dies?
    Was ist eigentlich Wärmetechnisch besser?
    Achja der Boden wir nicht als Wohnraum sondern nur als Abstellraum benützt, er ist auch nur durch die Garage zu erreichen.

    Danke für die Hilfe
     
  2. #2 Klaus Gross, 22.09.2006
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Wenn keinerlei Heizung vorgesehen ist, brauchen Sie auch keine Dämmung einzubauen.
     
  3. JörgB

    JörgB

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    blad im neuem Haus
    Danke für die schnelle Hilfe
     
Thema:

Dämmung eines ungenutzen Garagendachs

Die Seite wird geladen...

Dämmung eines ungenutzen Garagendachs - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung

    Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung: Hallo in die Runde, Ich plane eine Terrassenüberdachung aus Aluminium auf meiner Dachterrasse. Momentan habe ich eine Gefälledämmung aus Styropor...
  4. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  5. Dämmung ungenutzes Dach

    Dämmung ungenutzes Dach: Nach dem durchforsten diverser Beiträge habe ich den Eindruck vom Baustoffhändler meines Vertrauens falsch beraten worden zu sein. Es soll ein...