Ergebnis 1 bis 2 von 2

Grundstücksgröße bei Bungalow?

Diskutiere Grundstücksgröße bei Bungalow? im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Berlin
    Beruf
    IT
    Beiträge
    1

    Grundstücksgröße bei Bungalow?

    Hallo,

    hat jemand eine Ahnung, wie groß ein Grundstück mindestens sein muß, damit ein Bungalow mit einer Wohnfläche von ca. 120 qm draufpasst? Oder kann mir jemand sagen, wo man sowas erfahren kann? Ich habe zwar schon verschiedene Hausfirmen und Immobilienmakler gefragt, aber von denen bekomme ich immer unterschiedliche Antworten
    Ich will in Berlin oder Brandenburg einen Bungalow bauen ...

    Viele Grüße
    Mirko
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Grundstücksgröße bei Bungalow?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325

    Dieses Wissen...

    KANN niemand haben.
    Denn es gibt neben den Landesbauordnungen noch die Bebauungspläne und deren Festsetzungen. Und da ist für ein Baugebiet dies und für ein anderes das festgeschrieben.
    In einem Baugebiet reichen 400 m², im nächsten brauchen Sie 600 und im dritten sind keine Bungalows erlaubt.
    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Bungalow aus DDR-Stahlbetonplatten sanieren
    Von paulchen456 im Forum Sanierungskonzept & Kostenschätzung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 12:16
  2. Bungalow oder Geschossbau
    Von hexe8943 im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 22:55