bei -10 C Eis an Unterspannbahn ?

Diskutiere bei -10 C Eis an Unterspannbahn ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo alle miteinander Ich möchte meinen Spitzboden für Hobbyzwecke nachträglich ausbauen. Jetzt überlege ich gerade wie ich eine...

  1. topas

    topas Gast

    Hallo alle miteinander

    Ich möchte meinen Spitzboden für Hobbyzwecke nachträglich ausbauen.
    Jetzt überlege ich gerade wie ich eine Luftdichtheit herstelle.
    Dabei denke ich an lezten Winter, da hatte ich bei niedrigen Temp. Eis bzw wenn die Sonne schien Tauwasser an der Unterspannbahn. Zwischen Dämmung und USB war es auch etwas Feucht.

    Mein OG ist wie folgt aufgebaut GK-Dampfsperre-cd/Profile an Kehlebalken-zwischen den Balken ist Dämmung c 18cm/035 .
    Die Dampfsperre ist umlaufend vom Drempel über dDachschräge und Zimmerdecke und und wieder bis auf den fussboden verlegt.
    Beim Bau haben wir sehr genau auf luftdichtheit geachtet( manche haben schon gelacht) jedoch wenn ich so nachdenke haben wir vergessen die Folie auf den fußboden zu verkleben.
    Meien unsicherheit ist jetzt folgende

    ist das Tauwasser normal auf dem zur Zeit ausgeführten Kaltdach :bounce:
    wenn nein kommt es von der nicht verklebten folie:mauer ´
    und wie soll ich den spitzboden ausbauen ? also so wir DG ?
     
Thema: bei -10 C Eis an Unterspannbahn ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eis auf der unterspannbahn

Die Seite wird geladen...

bei -10 C Eis an Unterspannbahn ? - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?

    Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?: Hallo! Wir schauen uns gerade ein Haus an, bei dem die Unterspannbahn an vielen Stellen aufgerissen ist. Es gibt keine Dämmung und auch keine...
  2. Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat

    Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, unser Haus zu sanieren. Ein wichtiger Teil davon ist die Dachsanierung, insbesondere die Dämmung zwischen...
  3. Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001

    Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001: Hallo Zusammen, Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Haus und haben gerade eines besichtigt, welches gut zu uns passt. Allerdings macht mir...
  4. Kondenswasser zwischen Unterspannbahn und Dämmung

    Kondenswasser zwischen Unterspannbahn und Dämmung: Guten Abend zusammen, leider finde ich nichts passendes zu meinem Problem und bitte nun um Einschätzung. Folgendes Problem.... Unser Haus,...
  5. Unterspannbahn feucht durch offene Dampfbremse

    Unterspannbahn feucht durch offene Dampfbremse: Moin, Bei uns wurde das Dach von außen mit schlaufenförmigen Dampfbremsverlauf neu gedämmt und eingedeckt. Die Dampfbremse ist die Vario KM Duplex...