Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Duisburg / NRW
    Beruf
    Verfahrensmechaniker
    Beiträge
    284

    Kaminruß überputzen ?

    Hi Leute,

    ich habe dieser Tage einen Kamin abgerissen. Dieser Kamin war in einer Ecke in 2 Wände mit eingemauert.

    Jetzt ist dieser Kamin völlig verrußt und ich kann den Teil auch nicht abreissen denn der Teil soll ja stehen bleiben und ist zumindest auf der einen Seite eine tragende Wand.

    Wie kann man das am besten reinigen ? Kann man das Zeug einfach überputzen oder hält das dann nicht ?

    Gruß
    Manfred
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kaminruß überputzen ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Duisburg / NRW
    Beruf
    Verfahrensmechaniker
    Beiträge
    284
    Kein Fachman zu dieser Frage an Board ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Freising
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    416

    Der Kaminruß

    kann auf keinen Fall überputzt werden, denn der Ruß "schlägt" immer durch. Der Verputzer muss geeignete Maßnahmen treffen, um dies zu verhindern. Eine Möglichkeit ist es, die Fläche mit Ölpapier oder Pappe zu überspannen und darüber einen Putzträger anzubringen. Dann können die betroffenen Flächen überputzt werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Duisburg / NRW
    Beruf
    Verfahrensmechaniker
    Beiträge
    284
    Danke erstmal,

    dann werd ich wohl doch versuchen den zu entfernen. Gibt es irgendwelche Mittelchen die das ganze vielleicht erleichtern, mal abgesehen von der Drahtbürste ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen