Holzhaus

Diskutiere Holzhaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, Problem gibt es im Bereich, der Sonnenseite, starke Sonnen Aussetzung. Hier verfärbt sich das Holz ( Grau). Kann mir einer eine...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo Forum,
    Problem gibt es im Bereich, der Sonnenseite, starke Sonnen Aussetzung.
    Hier verfärbt sich das Holz ( Grau). Kann mir einer eine Grundierung und Farbe nennen die dieses Unterbindet. Wobei die warme Farbe des Holzes (Natur) berücksichtigt werden sollte.
    Also in die Richtung offenporig und kein abdeckender Lack.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar

    Gruß Thomas
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    :confused: Was für Holz?
     
  3. #3 NBasque, 03.06.2003
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Sikkens

    hat neben einer umfasseden Palette von Beschichtungsstoffen für den Holzbau auch einen separaten UV-Schutz, der aufgestrichen werden kann.
     
  4. #4 bauhexe, 03.06.2003
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Ein guter Uv - Schutz enthält eigentlich immer eine Pigmentierung ( sprich, Farbanteil ) es gibt da aber auch Lasuren in Naturtönen, nur sind die nicht deckend und wenn das Holz schon grau ist, müßte der graue, verwitterte Anteil abgeschliffen werden, um eine einheitliche Farbe zu erziehlen.
    Hexe
     
Thema:

Holzhaus

Die Seite wird geladen...

Holzhaus - Ähnliche Themen

  1. Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung

    Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen, wie ich den Wandaufbau bei meinem Holzhaus realisiere. Das Holzrahmen ist 80mm dick. Was wäre der...
  2. Holzhaus innen/außen lackieren - wer kann etwas über den bisherigen Lack sagen?

    Holzhaus innen/außen lackieren - wer kann etwas über den bisherigen Lack sagen?: Liebes Forum, ich bin neu hier, bringe aber an sich einige Erfahrung mit was streichen, lackieren, renovieren angeht. Aktuell möchte ich unser...
  3. Ist das Fusch oder ein Mangel Holzhaus Bj. 2012

    Ist das Fusch oder ein Mangel Holzhaus Bj. 2012: Hallo, Ich habe ein Baufritzhaus Bj.2012 erworben.Nach dem streichen kommen nun immer wieder neue Risse und massiver Fusch an den Wänden zum...
  4. EPDM Fassadenfolie Sockelbereich Holzhaus

    EPDM Fassadenfolie Sockelbereich Holzhaus: Hallo, ich muss bei unserem Holzhaus noch den Sockelbereich unter den Terrassentüren bzw. der Festverglasung-Terrasse mit EPDM Folie abkleben,...
  5. Dunkler Fleck Holzfassade Holzhaus

    Dunkler Fleck Holzfassade Holzhaus: Hallo liebes Forum, wir haben folgendes Problem: Wir haben unsere Außenfassade neu streichen lassen (müssen) Ende Oktober. Das Haus wurde 2016...