Ziegelbruch

Diskutiere Ziegelbruch im Dach Forum im Bereich Neubau; Wieviel dürfen bei einer Lieferung defekt sein und wie siehts mit den Ortgängen mit abgeplatzten Kanten aus, kann man beim Hersteller einen...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Wieviel dürfen bei einer Lieferung defekt sein und wie siehts mit den Ortgängen mit abgeplatzten Kanten aus, kann man beim Hersteller einen Preisnachlaß fordern??
     
  2. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    geh maldavon aus Null. ich kann mir vorstellen, dass aber generell mehr als bestellt geliefert werden, um nicht ständig aufwendige garantietäusche zu haben. lieferant fragen plz.
     
  3. #3 susannede, 24.09.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Sehe ich genau so - es kommen immer Schäden durch den Transport und durch die "liebevolle" Verlegung vor - das hast aber nicht Du zu verantworten.

    Die Fragen, die sich stellen:

    1. Sind Transport-Schäden bei der Anlieferung festgestellt worden, oder erst beim Verlegen auf dem Dach offensichtlich geworden (durch wen bemerkt?)

    2. Wer hat verlegt? Dachdecker? Du?

    3. Wieviele Schäden sind ggf. durch die Verlegung entstanden?

    Grüße!
    Susanne

    @ Quelle - soviel mehr, wie man erwartet, werden leider nicht mitgeliefert.
    Ich habe es schon erlebt, dass hochglänzende mitgeliefert wurden, bei einer Lieferung, die sonst nur matte hatte. Möchte mal wissen, wie sowas zustande kommt, bzw. was sich der, der die auf den Laster gelegt hat, wohl so dabei gedacht hat.
     
  4. #4 planfix, 24.09.2006
    planfix

    planfix Gast

    mach fotos, am besten so lange die ziegel noch auf der palette sind und reklamiere. die sonderziegel werden meist stückgenau geliefert. eventuell hat auch der dachdecker ersatz. im normalfall liefert der baustoffhandel umgehend nach ohne nachberechnung, da transpotschäden i.a. versichert sind.
     
  5. #5 Gast360547, 27.09.2006
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    also

    Moin,

    die meisten Ziegler liefern mehr Ziegel als bestellt. Grund ist der Bruch und der, damit die Paletten immer voll sind.
    Preisnachlaß bei abgeplatzten Kanten riecht bei mir nach Drittelfinanzierung. Neues Dach = intakte Ziegel, besonders Formsteine.
    Leichte Schrammen zählen u. U. nicht als Beschädigung.

    Grüße
    stefan ibold
     
  6. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ...was ist drittelfinanzierung??
     
  7. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    der standardvorwurf an den gelegentlichen schreiber hier, wenn bezüglich nachlass gefragt wird.
     
Thema:

Ziegelbruch