Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wer hat Anspruch auf Eigenheimzulage?

Diskutiere Wer hat Anspruch auf Eigenheimzulage? im Forum Baufinanzierung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Beiträge
    61

    Wer hat Anspruch auf Eigenheimzulage?

    Hallo!

    Folgende Situation stellt sich uns,bei der selbst das Amt wieder einmal keine klare Auskunft geben kann.

    Wir haben eine Baumassnahme vor, bzw. wir stecken schon richtig drinn. Fertig werden wir Anfang / Mitte 2007 sein. Auf dem Bauernhof der Eltern ist per Notarvertrag ein Teil des Hauses und des Geländes mit einem Nutzungsrecht eingetragen. Das Grundbuch wurde um einen Eigentumsanteil erweitert.

    Nun werden wir uns einen eigenständigen,abgeschlossenen Wohnbereich bauen. Wir sind Mitte 2005 dort eingezogen, ich habe die Bauanträge Ende 2005 eingereicht und eine bauantragsfreie Ausführung genehmigt bekommen. Darf ich jetzt diese Zeit als Beginn unserer Baumassnahme rechnen?

    Steht uns die Zulage denn überhaupt zu? Wir sind ja nicht vollständiger Eigentümer. Da wir versuchen allesselber zu bauen, brauchen wir auch länger dazu, wird sich das negativ auf die Zulage machen? Wer kann denn dazu eine Aussage treffen?

    Grüsse Thomas!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wer hat Anspruch auf Eigenheimzulage?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Nüsttal
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Thomas74 Beitrag anzeigen
    ich habe die Bauanträge Ende 2005 eingereicht und eine bauantragsfreie Ausführung genehmigt bekommen. Darf ich jetzt diese Zeit als Beginn unserer Baumassnahme rechnen?
    ja
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Geräuschbildung bei Zapfvorgang an Waschbecken
    Von Namgor im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 16:08
  2. Architektenvertrag für LP1-4 empfohlen?
    Von Seev im Forum Bauen mit Architekten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 07:36
  3. Anstrich auf Ricolit?
    Von Irmgard im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 21:45
  4. Mauer versetzt bzw. nicht vollflächig auf Fundament ?
    Von heinz.becker im Forum Mauerwerk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 21:30
  5. Natursteinfußboden auf Anhydritfließestrich mit FBH
    Von Darryl im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2002, 09:01