Wer hat Anspruch auf Eigenheimzulage?

Diskutiere Wer hat Anspruch auf Eigenheimzulage? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Folgende Situation stellt sich uns,bei der selbst das Amt wieder einmal keine klare Auskunft geben kann. Wir haben eine Baumassnahme...

  1. #1 Thomas74, 25.09.2006
    Thomas74

    Thomas74

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Sachsen
    Hallo!

    Folgende Situation stellt sich uns,bei der selbst das Amt wieder einmal keine klare Auskunft geben kann.

    Wir haben eine Baumassnahme vor, bzw. wir stecken schon richtig drinn. Fertig werden wir Anfang / Mitte 2007 sein. Auf dem Bauernhof der Eltern ist per Notarvertrag ein Teil des Hauses und des Geländes mit einem Nutzungsrecht eingetragen. Das Grundbuch wurde um einen Eigentumsanteil erweitert.

    Nun werden wir uns einen eigenständigen,abgeschlossenen Wohnbereich bauen. Wir sind Mitte 2005 dort eingezogen, ich habe die Bauanträge Ende 2005 eingereicht und eine bauantragsfreie Ausführung genehmigt bekommen. Darf ich jetzt diese Zeit als Beginn unserer Baumassnahme rechnen?

    Steht uns die Zulage denn überhaupt zu? Wir sind ja nicht vollständiger Eigentümer. Da wir versuchen allesselber zu bauen, brauchen wir auch länger dazu, wird sich das negativ auf die Zulage machen? Wer kann denn dazu eine Aussage treffen?

    Grüsse Thomas!
     
  2. #2 Christ 32, 25.09.2006
    Christ 32

    Christ 32

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Nüsttal
    ja
     
Thema:

Wer hat Anspruch auf Eigenheimzulage?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Anspruch auf Eigenheimzulage? - Ähnliche Themen

  1. Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?

    Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?: Hallo zusammen, benötige Hilfe bzw. Ratschläge zu einem undichten Keller. Habe versucht eine Gliederung zu erstellen: Einleitung Vertragsergänzung...
  2. Anspruch auf Entsalzungpatrone (Neubau)

    Anspruch auf Entsalzungpatrone (Neubau): Hallo Zusammen, ich habe eine recht spezielle Frage und hoffe, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der mir einen Tipp geben kann. In unserem...
  3. Anspruch auf Architektenhonorar vor Erteilung der Baugenehmigung

    Anspruch auf Architektenhonorar vor Erteilung der Baugenehmigung: hallo zusammen, Ich habe mit Bauherrn für die LV 1-4 schriftlich (ohne offizielle Vertrag) eine Summe vereinbart. Jetzt sind die Pläne und...
  4. Rolladenschienen zusammen geschnibbelt / aaRdT Anspruch?

    Rolladenschienen zusammen geschnibbelt / aaRdT Anspruch?: Man kann die Montage der Rolladen nach den Richtlinien für Anschlüsse an Fenster und Rolladen der Berufsverbände Fachverband Glas*Fenster*Fassade,...
  5. LABO in Anspruch nehmen?

    LABO in Anspruch nehmen?: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen eine Wohnung anzuschaffen. Wir haben uns schon für ein Objekt entschieden und haben uns bereits...