mit Holz verkleidete Giebel

Diskutiere mit Holz verkleidete Giebel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir planen bei unserem EFH-Neubau die Giebel mit Holz zu verkleiden. Das Mauerwerk ist 24cm und dann kommen im Klinkerbereich 10cm...

  1. Olaf

    Olaf Gast

    Hallo!
    Wir planen bei unserem EFH-Neubau die Giebel mit Holz zu verkleiden. Das Mauerwerk ist 24cm und dann kommen im Klinkerbereich 10cm Dämmung.
    Wie sollte der Aufbau für die Giebel aussehen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 meister, 25.05.2003
    meister

    meister Gast

    planung kostet zeit und geld ohne rahmenbedingungen nützt selbst dieses nicht zb. dachüberstand, fenster, ecken, ausrichtung, anschlüsse, luftschicht, nutzung der räume, nutzungsdauer und und und
     
  3. MB

    MB Gast

    Karneval, Fasching?

    Oder warum wollen Sie was verkleiden? :)

    OK, ein Giebel soll mit Holzschalung versehen werden. Wir wissen, daß das Tragmauerwerk 24 cm dick ist, es Teilbereiche verklinkert gibt, und in diesen Bereichen 10 cm Dämmung vorhanden ist.

    Wie soll daraus eine Antwort kommen können?

    Reicht die Antwort: kleben, schrauben oder dübeln, dabei Wärmeschutznachweis, DIN 1055, DIN 1053, DIN 4108, DIN 68800 etc. beachten?
     
  4. MB

    MB Gast

    2 D 1 G

    Übersetzt: Zwei Doofe, ein Gedanke :)
     
  5. #5 meister, 25.05.2003
    meister

    meister Gast

    jowol
     
Thema:

mit Holz verkleidete Giebel

Die Seite wird geladen...

mit Holz verkleidete Giebel - Ähnliche Themen

  1. Holz am Dachboden schwarz

    Holz am Dachboden schwarz: Hallo liebes Forum, wir haben im Zuge einer Altbausanierung vor 5 Jahren ein Kaltdach. Seit ca. 2 Jahren haben wir ein paar einzelne Bretter die...
  2. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Schornstein mit Holz verkleidet

    Schornstein mit Holz verkleidet: hallo Ihr, ich bin neu im Forum habe mich erst ein wenig hier und in anderen Foren umgesehen und bin hier meiner Suche dem Ergebniss am...