Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47
    steve.o
    Gast

Baufinanzierung teil2

sorry das ich euch schon wieder wegen einer finanzierung nerve!!

bei mir schaut es im moment folgendermaßen aus, meine frau und ich verdienen im mom 3100 euro netto.

wir moechten ein ganz normales reihenhaus kaufen das ca 200000 euro ink notar kosten etc. kostet.problem duerfte sein das bei uns noch ein kredit im 13000 euro bereich läuft.eigenkapitel leider null!

monatlich waere ich bereit ca 1000-1100 euro fuer den kredit aufzuwenden.
    gibt es eine bausparkasse bzw bank die einem sowas finaziert ,trotz altschulden??? bin ueber jeden hinweis dankbar....

vielen dank im voraus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Baufinanzierung teil2

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauexpertenforum
    Beruf
    Consultant

Zwischenfrage

Zitat Zitat von steve.o Beitrag anzeigen
    .. schon wieder wegen einer finanzierung nerve!!

Darf ich fragen, weshalb "schon wieder", die Vorfrage habe ich nicht gefunden.

Danke und Gruß
    Klaus

Beruf
    Techniker
    kommt drauf an wie hoch eure monatliche Belastung aus dem anderen Kredit ist. Meiner Erfahrung nach, findet man immer eine Bank solange Ihr genügend verdient um die Kredite bedienen zu können und eure Schufa- Einträge sauber sind. Ich hatte extra eine Aufstellung der gesamten Ein und Ausgaben gemacht welche aber sogut wie niemand sehen wollte.

i.d.R. hat die jeweilige Bank nur das Einkommen und die eventuell vorh. monatlichen Belastungen aus anderen Krediten interessiert. Wenn unterm Strich genügend über war um Zins und Tilgung zu bedienen gabs zumeist schon ne mündliche Zusage unter Vorbehalt. Zwar macht das nicht jede Bank und die Zinsen können ohne Eigenkapital höher sein, aber trotzdem gabs genügend Banken die Bereitschaft signalisiert haben.

Gilt aber nur bei sauberer Schufa- Akte und keinen sonstigen außergewöhnlichen Belastungen wie Unterhaltszahlungen etc.

sagt jemand der auch nur 10 % Eigenkapital hatte ....

Beruf
    Privatier

Lesen, nicht ohne Nebenwirkungen ;)

In der Ausgangsfrage, richtig erkannt,
    wurde schon ein Alt-Kredit als Problem genannt.

Ich kann die Bänker schon stöhnen hören:
    Huch, das wird u.U. aber gewaltig stören !

Rein statistisch, das ist jetzt ot, ist BAD als Adresse ja sonst ganz ok.
    Im Murgtal kanns dann von der Beleihung schon hapern. Da schreit keiner mehr olè!

Vom Beruf, man kanns wohl schreiben, wird’s der Daimler sein, mal nicht ganz schlecht!
    Obs für ein Arbeitgeberdarlehen langt? Ich glaubs nicht recht.

Noch viele Fragen nicht gestellt, du wirst es ahnen,
    da tut sich noch ganz andres anbahnen!

In diesem Sinne, ich weiß nicht weiter,
    probiers halt, und bleib, trotz des Reims, ein wenig heiter!

Gruß ins Badische Baden-Baden
    Robin

steve.o
    Gast
    wie du schon erahntest ist es der daimler-fuer ein arbeitgeber darlehen wollen die, das man fuer das bauvorhaben 20% eigenkapital hat.gibts denn generell ne bank von der man sagen kann die macht so ne finanzierung ohne das man ueber den tisch gezogen wird?

Bauexpertenforum
    Beruf
    Consultant

Ohne Reim, dafür direkt:

1.) Zum Hauspreis kommen ja noch die von Ihnen erwähnten Kosten hinzu.

2.) Und dann nicht vergessen, machen Banken in der Regel einen Abschlag für die Beleihungsprüfung, sprich, sie sagen beispielsweise, dass die Immobilie nicht 200.000 € wert ist, sonder bei einer möglichen Versteigerung nur 15 % weniger. Oder 10 % weniger (ist von Bank zu Bank verschieden). Diesen Abschlag sollte man/frau eigentlich auch mit Eigenkapital auffüllen.

3.) Den Gnadenstoss wird man Ihnen geben bei der Berechnung, weil dann noch die bestehenden Schulden dazu addiert werden.

Dann sind wir bei einer Finanzierung (Summe 1-3) angelangt, die nicht nur 100 %, 110 % oder ähnlich ausgelegt ist, sondern WEIT höher. Wenn Sie dafür einen Finanzierer finden, heißt das bestimmt nicht, dass Sie automatisch, wie Sie formulieren, „über den Tisch gezogen werden“. Aber die günstigsten Zinsen am Markt, die werden Sie nicht realisieren können. Ob daher Miete nicht besser als sündhaft teuer erkauftes Eigentum ist? Darüber sollten Sie sich im „Familienkreis“ erst einmal Gedanken machen, bevor Sie voreilig zu einer Unterschrift eilen, vor lauter Freude, einen Finanzierer „gefunden“ zu haben.

Gruß
    Klaus

Beruf
    Techniker
    was heist übern Tisch gezogen

zieh halt über die Lande, frag jede Bank an und aus den Finanzierungsangeboten die Du bekommst such Dir das günstigste raus.
    Wie schon der Vorredner sagte, bei Null Eigenkapital und einem weiteren Kredit wirst Du zwar nicht die besten, aber auch nicht unbedingt schlechte Konditionen bekommen.

Beruf
    IT
    Benutzertitelzusatz
    Hauskäufer
    @steve.o
    Ich würde das Ganze mal so beschreiben:

(1) 3100 Nettoverdienst im Monat ist gut.
    (2) Der aktuelle Kredit mit den 13 T€ muss nicht unbedingt ein Problem sein - kommt darauf an wie viel ihr dafür monatlich zurückzuzahlen habt, der evtl. neue Kredit kommt ja dann auch noch hinzu - und Leben sollte man auch noch können, oder ?
    (3) 200 T€ zu bekommen ohne Eigenkapital habe ich nicht versucht. Würde dafür einfach mal die ortsansässigen Banken / Bausparkassen ansprechen. Das Ganze kostet nichts, außer manchmal Zeit und Nerven... ;-)
    (4) Mit 1000-1100 Euro pro Monat Rückzahlrate ist es nicht getan. Hinzu kommen noch Nebenkosten, etc., etc. Am besten erst mal eine Rechnung machen was zum Leben bleibt, wenn man den Nettoverdienst abzgl. aller festen Ausgaben ausrechnet. Das bringt Euch was und ist eine gute Vorbereitung für die Finanzgespräche.

Viel Erfolg - vielleicht teilst Du uns ja mit wie die Gespräche verlaufen und die Konditionen so sind ??!

steve.o
    Gast
    so nochmal weitere vertiefung des themas....

200000 euro sind incl. notar und all den anderen bau nebenkosten...

zu dem zurueckzahlen vom kredit rechne ich mit bis zu 250 euro NK pro monat?lieg ich damit richtig?

hat jemand mal nen direkten tip fuer ne bank oder aehnliches?

meint ihr ich komm ueber 5% zinsen?

steve.o
    Gast
    achso wuerde natuerlich die 13000 gern in den hauskredit hinein laufen lassen..sodas ich nur einen kredit am start habe

Beruf
    Mann
    dann solltest du die hohe tilgungsrate des konsumkredits aber im verhältnis in die annuität des hauptkredits einfließen lassen. sonst zahlst du dein auto o.ä. über 25 jahre ab.

Beruf
    IT
    Benutzertitelzusatz
    Hauskäufer

Idee Viele Fragen, ich versuchs mal zu "beantworten"...

@steve.o

Ich würde mir aber trotzdem noch einen Puffer schaffen von mindestens 3%, sprich hier 6000 Euro. Es kommen immer ungeplante Kosten. Das natürlich nur dann wenn dies nicht in Form von Eigenkapital vorhanden ist...

Damit liegst Du in etwa richtig, ja. Meine Bank hat z.B. mit 1,5 Euro pro Monat Nebenkosten je qm Wohnfläche gerechnet für Strom, Wasser, Heizung. Mit noch mal 50 Euro Puffer obendrauf liegt man dann meiner Meinung nach richtig...

Traust Du Dich nicht zu fragen ? Denke hier wirst Du keine Bank finden die Dir eine Antwort dazu gibt. Ich bin bis jetzt mit der SPK & LBS zufrieden.

Die 5%-Frage kenn ich von irgendwo anders her, kann sie Dir in diesem Fall aber nicht beantworten.

steve.o
    Gast
    ging mir ja im endeffekt darum mal meinungen bzw. erfahrungen von anderen leuten einzuholen-soweit mal auf jedenfall danke....

angefragt hab ich auch schon nur eben noch kein konkretes angebot...

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Schlossermeister
    Benutzertitelzusatz
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Grundsätzlich ist es immer so , das man "irgendwo" " irgendjemand " findet der einem sowas finanziert , wie meine Vorredner schon sagen alles nur eine Frage des Preises .
    Haben selbst im engen Verwandtenkreis jemanden der 180 000 Euro finanzieren will ohne Eigenkapital , jeds Jahr ist er Saisonbedingt ( Bau ) Arbeistlos , die Frau arbeitet für 400 Euro nebenher weil Baby da ....

und es gibt tatsächlich eine Bausparkasse ( die mit dem Fuchs ) die sich auf solche eine Finanzierung einlässt ....

Ich verstehe dabei die Welt nicht mehr weil ich nicht verstehen kann wie man sich auf solch einen Schleudersitz setzen kann , aber man sieht es geht ....

Nur die Frage ist will man 35 jahre abzahlen und macht es sinn .... mit aller gewalt ein Haus haben zu wollen und dann nach 3 jahren die Hütte bei der Bank auszuhängen weil man am ende ist ...

In deinem Fall würde ich auch ohne die vorgeschichte zu kennen vorschlagen , schau das du den Kredit abgezahlt bekommst und dann ein wenig Eigenkapital ansparen ...

Nur zur Info auch ich baue im Moment und hatte zumindest das grundstück als Eigenkapital ...
    bei uns ist ausser Abriss einer Scheune noch nicht viel passiert und es sind schon 10 000 Euro weg .... ( Vermessen , Steuer , Notar ) .... Kleinzeug .. da mal ne rolle schutt , hier mal ne Maschine ....

steve.o
    Gast
    notar geschichten etc sind alles komplett mit eingerechnet.....incl. einem puffer.

habe jetzt mal ein angebot bekommen: 220000 euro

fuer 4,8% was ja ok waere der haken daran ist das die 1,7% tilgung haben wollen was mir ein bisschen viel vorkommt..

habe auch nicht vor irgendwelche dinge uebers knie zu brechen....kind und andere eventualitaeten sind also beruecksichtigt.....deshalb haette ich ja irgendwas wo ich mit 1000 euro kredit rueckzahlung pro monat rauskomme.