fehlende Perimeterdämmung bei Rohrdurchführungen ersetzen

Diskutiere fehlende Perimeterdämmung bei Rohrdurchführungen ersetzen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Anschlussraum sind nun alle Durchfühungen drin. Wenn ich sie mir jetzt so ansehe, stellt sich folgende Frage: Für z. B....

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    in unserem Anschlussraum sind nun alle Durchfühungen drin. Wenn ich sie mir jetzt so ansehe, stellt sich folgende Frage:

    Für z. B. die Wasserleitung ist ein 100er Loch gebohrt, durch die 12 cm Perimeterdämmung und durch die 24 cm Betonwand. Das gnaze dann mit einer Doyma-Dichtung zugemacht. Jetzt ist die Wasserleitung ja gerade mal 40 mm. Es fehlt also eine ganze Menge Perimeterdämmung um die Wassserleitung herum. MAcht es Sinn hier etwas zu ergänzen? Gibt es geeigenet Bauschäume? ODer kann man das vernachlässigen?

    Bei der von einem großen Bayerischen Energieversorger angebrachten Durchführugng muss ich aber in jedem Fall ausbessern. Da sieht die Perimeterdämmung mehr wie "weg gesprengt" aus. Traurige, was da so abgeliefert wird.

    Uwe
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    so, ich geb mir mal wieder selbst die Antwort. Bin beim Fachhändler fündig geworden. Wir werden etwas "Brunnenschaum" verwenden, der ist geeignet um im erdreich zu überstehen.

    Uwe
     
Thema:

fehlende Perimeterdämmung bei Rohrdurchführungen ersetzen

Die Seite wird geladen...

fehlende Perimeterdämmung bei Rohrdurchführungen ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung

    Fehlende Tropfkante Flachdachsanierung: Hallo Zusammen, vor zwei Jahren wurde durch einen Dachdeckerfachbetrieb aus dem Ort das Flachdach inkl. des Dachrandabschlussprofil (laut...
  2. Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

    Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk: Moin und guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat...
  3. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  4. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  5. Fehlendes Stück Perimeterdämmung Bodenplatte

    Fehlendes Stück Perimeterdämmung Bodenplatte: Hallo zusammen, Kurze Vorgeschichte zu meiner Frage: Wir bauen z. Zt. eine DHH ohne Keller an eine DHH mit Keller an. Dazu musten wir eine...