Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Design sifon

  1. #1
    Avatar von masi
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    hausmann
    Beiträge
    12

    Design sifon

    Moin,

    wir wollten uns einen Design Sifon unters Waschbecken bauen. Nur, wie ist das mit dem Geruchsverschluß? Bei den einfachen gebogenen Sifons steht ja immer Wasser drin, so das es nicht mieft. Nur bei den Design Sifons wohl nicht, wie geht den das?

    Gruß masi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Design sifon

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beruf
    Ingenieur (nicht im Bauwesen)
    Beiträge
    68
    Das sind meist Tassensiphons. Stell es dir halt wie eine Tasse vor, in die von oben das Rohr vom Waschtisch steckt (bis fast ganz nach unten). Wenn du dann von oben Wasser ins Rohr gießen würdest, würde die Tasse überschwappen - beim Tassensiphon läuft das was überschwappen würde dann halt ins Abflussrohr.

    Lange Rede kurzer Sinn: Auch in den Design-Tassensiphons steht immer Wasser.

    Edit: So, mal eben künsterlisch betätigt

    Edit2: Ansonsten ist es wohl auch möglich, ein Unterputzsiphon einzubauen.
    Geändert von moep (25.09.2006 um 21:52 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter
    Avatar von masi
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    hausmann
    Beiträge
    12
    Moin,

    vielen Dank für die Antwort. Aber das Abflußrohr liegt dann ja frei, stinkt das da nicht drauß?

    Gruß masi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Hof
    Beruf
    Bürohengst
    Beiträge
    187
    Kuck dir noch mal das Bild an. Wenn du die Stelle findest wo es raus stinkt sagst du Bescheid. Ich find sie nicht. Alles was noch oben zum Waschbecken offen ist steht komplett im Wasser.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beruf
    Ingenieur (nicht im Bauwesen)
    Beiträge
    68
    Also das Beispiel mit der Tasse war nur, um das Prinzip zu erklären... bei den Siphons ist das natürlich nicht offen wie eine Tasse, sondern so umbaut wie in der Zeichnung. Also nur falls dich das jetzt irritiert hat
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter
    Avatar von masi
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    hausmann
    Beiträge
    12
    Moin,

    ahhhhh! Habe verstanden , prima! dan geht das ja, freuhhhh!
    Vielen Dank für die Hilfe, und jetzt ab zu Ebay!

    Gruß masi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen