Design sifon

Diskutiere Design sifon im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Moin, wir wollten uns einen Design Sifon unters Waschbecken bauen. Nur, wie ist das mit dem Geruchsverschluß? Bei den einfachen gebogenen...

  1. masi

    masi

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausmann
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    wir wollten uns einen Design Sifon unters Waschbecken bauen. Nur, wie ist das mit dem Geruchsverschluß? Bei den einfachen gebogenen Sifons steht ja immer Wasser drin, so das es nicht mieft. Nur bei den Design Sifons wohl nicht, wie geht den das?

    Gruß masi
     
  2. #2 moep, 25.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2006
    moep

    moep

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (nicht im Bauwesen)
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Das sind meist Tassensiphons. Stell es dir halt wie eine Tasse vor, in die von oben das Rohr vom Waschtisch steckt (bis fast ganz nach unten). Wenn du dann von oben Wasser ins Rohr gießen würdest, würde die Tasse überschwappen - beim Tassensiphon läuft das was überschwappen würde dann halt ins Abflussrohr.

    Lange Rede kurzer Sinn: Auch in den Design-Tassensiphons steht immer Wasser.

    Edit: So, mal eben künsterlisch betätigt ;)

    Edit2: Ansonsten ist es wohl auch möglich, ein Unterputzsiphon einzubauen.
     
  3. masi

    masi

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausmann
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    vielen Dank für die Antwort. Aber das Abflußrohr liegt dann ja frei, stinkt das da nicht drauß?

    Gruß masi :confused:
     
  4. #4 surfrichter, 26.09.2006
    surfrichter

    surfrichter

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Hof
    Kuck dir noch mal das Bild an. Wenn du die Stelle findest wo es raus stinkt sagst du Bescheid. Ich find sie nicht. Alles was noch oben zum Waschbecken offen ist steht komplett im Wasser.

    Gruß
     
  5. moep

    moep

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (nicht im Bauwesen)
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Also das Beispiel mit der Tasse war nur, um das Prinzip zu erklären... bei den Siphons ist das natürlich nicht offen wie eine Tasse, sondern so umbaut wie in der Zeichnung. Also nur falls dich das jetzt irritiert hat ;)
     
  6. masi

    masi

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausmann
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    ahhhhh! Habe verstanden :think , prima! dan geht das ja, freuhhhh!
    Vielen Dank für die Hilfe, und jetzt ab zu Ebay!

    Gruß masi :)
     
Thema:

Design sifon

Die Seite wird geladen...

Design sifon - Ähnliche Themen

  1. Modernes Dachwerkhaus design

    Modernes Dachwerkhaus design: Hallo Zusammen, ich bin schon länger dabei ein günstiges Ferienhaus bzw. Einfamilienhaus zu entwickeln was nicht den Standard entspricht, bzw, wo...
  2. Regenfahlrohr: Ideen für Design beim EFH

    Regenfahlrohr: Ideen für Design beim EFH: Liebe Mitglieder, liebe Experten unter uns, ich brauche eure Hilfe beim Design der RR an unserem Pultdach-Neubau. Ich habe mehrere Varianten...
  3. Jalousieschalter von Jung - Lange drücken oder kurz drücken

    Jalousieschalter von Jung - Lange drücken oder kurz drücken: Hallo erst einmal, bin sowohl hier im Forum neu als auch im Thema Elektronik. Aber ich versuche mal zu beschreiben was ich brauche :) Das...
  4. RAL Design Farbfächer

    RAL Design Farbfächer: Hallo, hat einer eine Idee wo ich einen RAL Fesign Farbfächer ausleihen könnte? Im Baumarkt habe ich nur RAL Classic bekommen - der reicht mir...