Anschluß Fassade / Garten

Diskutiere Anschluß Fassade / Garten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserem Neubau ist durch den Bauträger der Garten (also der dortige Mutterboden) ohne Abstand direkt mit der Hausfassade...

  1. Lurex

    Lurex

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ökonom
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,
    in unserem Neubau ist durch den Bauträger der Garten (also der dortige Mutterboden) ohne Abstand direkt mit der Hausfassade verbunden. Wir befürchten nun, dass bei Regen etc. die Fassade (Putz) ziemlich schnell verschmutzen wird. Frage (in Anbetracht der nun bald stattfindenen Abnahme): Ist der Bauträger verpflichtet, zwischen Erde uns Fassade einen (z.B. 20cm breiten) Abstand zu halten und diesen z.B. mit Kiesel oder Pflastersteinen zu füllen?
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 BHMarkus, 27.09.2006
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    ...das wird so in der regel ausgeführt, aber ob ihr das so vereinbart habt, musst du selber nachlesen. ich denke, das gehört eher zu den aussenanlagen, also dem gärtner.
     
Thema:

Anschluß Fassade / Garten

Die Seite wird geladen...

Anschluß Fassade / Garten - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Eingangspodest Fassade

    Anschluss Eingangspodest Fassade: Hallo Liebe Experten Ich habe zu diesem Thema ein Stunde hier im Forum recherchiert und leider keine Antwort gefunden. Also hier meine Frage:...
  2. Anschluss Dach/Fassade

    Anschluss Dach/Fassade: Hallo, wir haben letztes Jahr unser Dach von einem Dachdecker neu eindecken lassen. Anschließend wurde das Dachgeschoss von einem Trockenbauer...
  3. Fassade Anschluss?

    Fassade Anschluss?: Hallo Bauexperten-Gemeinde, ich lese schon seit Monaten mit und bräuchte mal eure Meinung. Derzeit renoviere ich mein Großelternhaus, das...
  4. Fehlerhafter Anschluss Carport an Fassade?

    Fehlerhafter Anschluss Carport an Fassade?: Liebe Bauexperten, im Oktober letzten Jahres haben wir unseren Neubau bezogen. Es handelt sich um ein EFH in Massivbauweise. Außenmauerwerk:...
  5. Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!

    Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!: Hallo Forengemeinde, ich möchte unser Haueingangspodest gerne mit Blockstufen (quasi als äußerer Rand) und Betonpflaster (im Mittelbereich...