Mehrkosten für eine Schiebetür?

Diskutiere Mehrkosten für eine Schiebetür? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen, um wieviel mehr eine schiebetür (Maueröffnung: 3,50m) gegenüber einer herkömmlichen Lösung mit 2...

  1. Andi_B

    Andi_B

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir sagen, um wieviel mehr eine schiebetür (Maueröffnung: 3,50m) gegenüber einer herkömmlichen Lösung mit 2 Balkonschwingtüren (je ca. 1,25cm) und 2 feststehenden Glasteilen (je ca. 1,0m).

    Um wieviel sie eine PSK(paralell-siehebe-KIPP-Tür) im Vergleich zu einer Hebschiebetür teurer?

    Es geht mir nur um ca. Kosten.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Andi_B
     
  2. #2 Olaf (†), 26.09.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Morgen Andy,..

    bei der Sache kommste mit ner pauschalen Aussage überhaupt nicht weiter, hier hilft wirklich nur die Einholung von Angeboten verschiedener Anbieter.
    (Nach dem Motto: Fenstertüren mit Festverglasung, alternatiV: PSK)
    Die Varianz kann so groß sein, dass sich beim Orientieren an pauschalen Mehrkosten ganz schn ell Enttäuschung einstellen kann.

    Für manchen Anbieter sind die Schiebetüren die Cash Cow an sich; der Aufwand ist vom gewählten Profilsystem abhängig; mancher bastelt die selber, andere beziehen diese als Ergänzung von spezialisierten Herstellern; der Beschlag (Hersteller) spielt hier eine wesentlich größere Rolle (als Kostenfaktor) als bei einem "normalen" Fenster; und und und...

    Geh zum Anbieter, lass Dich beraten (da merkste auch gleich mal die Kompetenz) und Dir ein Angebot unterbreiten. Wenn Du noch bei der Ideen findung bist: Machs trotzdem.

    Gruß
    Olaf
     
  3. #3 BHMarkus, 27.09.2006
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    die hebe-schiebetür ist der mercedes unter den schiebetüren und teurer als die psk.
     
Thema: Mehrkosten für eine Schiebetür?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hebeschiebetür untergrund

Die Seite wird geladen...

Mehrkosten für eine Schiebetür? - Ähnliche Themen

  1. Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen

    Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen: Huhu, es gab schon viele Fragen zu diesem Thema, aber noch keine die auf meinen Sachverhalt zutrifft. Im Rahmen der Kernsanierung unseres...
  2. Mehrkosten durch verzögerte Bestellung des Projektentwicklers

    Mehrkosten durch verzögerte Bestellung des Projektentwicklers: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Für Parkett und Fliesen haben wir ein gesetztes Budget pro Quadratmeter...
  3. Anzeige von Mehrkosten

    Anzeige von Mehrkosten: Hallo Leute, Ich hab eine Frage zur Anzeige von Mehrkosten und hoffe das ich hier mit dem Thema richtig bin. Ich habe heute der Hausbaufirma...
  4. Vorwandmontage Fenster im Altbau Mehrkosten

    Vorwandmontage Fenster im Altbau Mehrkosten: Hallo zusammen, bei unserem Einfamilienhaus (Bj. 1960) planen wir eine energetische Sanierung mit 16 cm Mineralwolldämmung und neuen (Holz-)...
  5. Bodengutachten - Sandstein ab 2,1-2,3 Meter Mehrkosten?

    Bodengutachten - Sandstein ab 2,1-2,3 Meter Mehrkosten?: Hallo, wir haben ein Bodengutachten bei uns gemacht. Die Ergebnisse hänge ich an. Ab einer Tiefe von 2,1m bzw. 2,3m kommt ein Sandstein (stark...