Wer hat auch Qualitätsprobleme mit der xxxxxx AG?

Diskutiere Wer hat auch Qualitätsprobleme mit der xxxxxx AG? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben große Probleme mit unserem Hausbauunternehmen xxxxx AG und ich suche zwecks Erfahrungsaustausch Leidensgenossen. Zur Zeit...

  1. #1 dancer, 26.09.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2006
    dancer

    dancer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Vlotho
    Hallo,

    wir haben große Probleme mit unserem Hausbauunternehmen xxxxx AG und ich suche zwecks Erfahrungsaustausch Leidensgenossen.

    Zur Zeit haben wir eine Mängelliste von gut 80 Punkten wovon einige schwerwiegend sind. Der Fußbodenaufbau ist zu niedrig, die Türschwellen zu hoch, Fenster schief und die Heizung wurde falsch angeschlossen (Rücklauf mit Vorlauf vertauscht!).

    Ich würde mich sehr über einige Rückmeldungen freuen.

    Vielen Dank und Gruß,

    Oliver
     
  2. Airfux

    Airfux

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hochbautechniker
    Ort:
    Braunschweig
    Einen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen einschalten.
    80 Punkte ist heftig...
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 26.09.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bitte ...

    keine Firmennamen im Zusammenhang mit negativen Äusserungen nennen. Gibt nur Ärger mit den betroffenen Firmen. Für Sie und für uns.
    Aber mal ein Bilder einstellen. Die Bilder auf der HP (über bau.de) enden ja im Januar.
    MfG
     
  4. #4 dancer, 26.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2006
    dancer

    dancer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Vlotho
    Sorry Ralf,

    wußte nicht daß ich den Firmennamen nicht nennen darf.
    Wie soll ich aber ohne den Namen andere Bauherren dieser
    Firma finden?

    Ok, vielleicht so: Die Firma ist in Isernhagen ansässig und führt
    ein grünes Logo. Vor ein paar Tagen ist sie an die Börse geganen
    und "baut für unser Leben gern". :lock

    Ja, werde mal versuchen ein paar Bilder upzuloaden.
    Das Tagebuch ist wirklich nicht
    mehr aktuell, die Arbeit in der Firma und der jetzige Stress am
    Bau ließen leider keine Zeit dazu. Ich werde mal vesuchen, dies
    im Winter nachzuholen, damit andere von unseren Erfahrungen
    profitieren können.

    Dancer
     
  5. #5 Yilmaz, 26.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2006
    Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Dancer und schöne Grüße Nach Vlotho.

    was willst du mit dieser Aktion erreichen?Die andere geschädigte können dir auch nicht helfen!Nur ein sachverständiger kann dir weiterhelfen.


    Mfg.
    Yilmaz

    PS : Die beratung der am 23.06.2005 bei der Verband Privater Bauherren stattfand muß wohl mangelhaft gewesen sein:)
     
  6. Sascha

    Sascha

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    NRW
    ICh auch..

    Hallo Dancer,
    ich habe zwar nicht mit der Firma gebaut, aber bei mir gab es auch sehr viele Problemme mit meinem Heizungsbauer.:offtopic: Zuerst hat er gesagt, dass jemand einen seiner KArtons geklauthat, das war 2 Tage davor, wo unser Estrichleger kommen sollte.:mauer Dann gab es jedes mal Ausreden: Mach dir keine Sorgen, wir brauchen nur 3 Tage für alles. Im Endeffekt am Stichtag wo eigentlich vereinbart wurde, dass alles laufen soll gab es:
    -Keine Heizung, weil der Heizungsbauer meinte:motz : -in der Anlage ist falsche Flüssigkeit eingeführt worden, weil diese eben anders richtr als er gwöhnt ist(Wir haben eine Wärmepumpe mit Erdbohrung).

    -Solaranlage auf dem Dach wurde garnicht angeschlossen, weil er angeblich keine Zeit hatte.:frust
    -Durchführung der Leitungen zu der Solaranlage hat er kurzer Hand einfach so durchgezogen, ohne speziellen Dachziegeln anzuwenden(obwohl diese schon seit 3 Monaten da lagen und ich ihn jedes Mal darauf hingewiesen habe).:motz
    -Die Fühler für Solaranlage und selbstz für die Heizung und Fussbodenheizung waren garnicht verlegt:eek: .
    -Die Toiletten etc waren garnicht installiert obwohl mehr mals drum gebetten :frust :irre .
    -In Verteilerkästen hängen alle Anschlusse frei ohne Befestigungen(Keine ZEit:mad: ).
    ETC;ETC!

    Und als ich endlich die Schnauze voll hatte und ihm alles sagte, was ich über ihn und seine Arbietsweise denke, und das mit Zeugen die ich speziel eingeladen habe, hat er kurzer HAnd eine Anzeige gegen mich erstatet( ich wollte ihn angeblich zwingen eine Arbeit auszuführen die nicht im Vertrtag stehen würde) und seine Firma hat mit mir den Bauvertrag gekündigt. DAs war am Freitag den 18.08.06 und Den Fax erhilt ich am Montag den 21.08.06!
    Als ein Anderer
     
  7. Sascha

    Sascha

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    NRW
    Mein Rechner war gerade abgestürzt

    Sory, ich habe noch nicht Fertig:p

    Also, als ein andere Betrieb von mir beauftragt wurde ud der Chef zu uns kam da hat er sich am Kopf gefasst und nur gefragt wwer den diese sch..e gemacht hat. Als er den NAmen hörte sagte er mir alles was er über deren Machenschaften kennt.:motz . Aber was soll ich nun machen?:( es war mein Pech die Firma beauftragt zu haben. :offtopic:

    Nun sagte mir meine Rechtsanwältin, dass das ganz schön teuer sein kann, sollte ich mich doch entscheiden vor Gericht zu ziehen, weil solche Firmen ganz schnell Insolvenz anmelden :motz und dann würde ich auf den ganzen Kosten sitzen bleiben.:motz Erstmal sollte ich keine Rechnungen mehr an die Firma bezahlen. Leider übernimmt keine einzige Rechtschutzversicherung diese Kosten. :boxing :cry Alles was Bau betrifft, bezahlt man aus eigener Tasche, in der Hoffnung das alles später vielleicht zurück zu bekommen.:bounce:

    Also, such dir einen guten Rechtsanwalt und sei nicht zu eilig mit vereidigten Sachverständigen, das musst du zuerst bezahlen, so ca. 2000 -3000,- €:smoke .

    Kläre dies erst mal.

    Schöne Grüsse aus Minden
     
  8. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Sascha,

    ob das eine gute Idee ist!?
    Bei der ersten gespräch mit dem RA wird es den klar das ohne eine gutachten in der Hand nix ist,der RA wird im interrese seiner Mandant eine Gutachten haben wollen.
    Wen nachher doch eine RA benötigt werden soll kann man die vorhandene Gutachten trotzdem nehmen.

    Mfg.
    Yilmaz
     
  9. #9 Baufuchs, 02.10.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Dann

    hoffen wir doch mal, dass vor Weiterführung der Arbeiten durch den neuen Unternehmer ein "selbstständiges Beweisverfahren" gelaufen ist.
    Mal hier lesen.
     
  10. Sascha

    Sascha

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    NRW
    Selbstverständlich

    hat die Rechtsanwältin mich darauf hingewiesen, dass ich alles dokumentieren soll:konfusius . Das habe ich anhand Fotos an verschiedenen Stellen gemacht. Unter Anderem sagte sie das die neue Firma alle Arbeiten, die NOCH auszuführen sind, im Protokol eingefürt werden müssen. Als Protokol kann man die Rechnung mit genauer Tätigkeitsbeschreibung nehemn. Das wurde alles gemacht.:konfusius
    Leider habe ich an die erste Firma zu viel bezahlt, fasst alles :mauer . Selber schuld!

    Grüss

    Sascha:winken
     
  11. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    hallo sascha, einen vertrag zu kündigen ist zwar jederzeit möglich, aber nicht ohne Folgen. Die bisherigen Leistungen müssen natürlich vertragsgerecht und fachgerecht hergestellt sein. Darauf hast Du Anspruch ... die Frage ist nur ob und wie du diesen Anspruch durchsetzen kannst. Im härtesten Fall wird das nur über die Rechtsschiene (Anwalt, Gutachter, Gericht) gehen. Ein langer und auch ein teuerer Weg, den Du erst einmal vorfinazieren mußt. Leider ist das so - aber nicht aussichtslos. Man braucht nur einen langen Atem ... Geduld und Spucke und ... Geld, was ja meist nicht in Hülle und Fülle vorhanden ist.

    Vertragskündigungen können aber auch weitere Schadensersatzforderungen auslösen, z.B. die Mehrkosten für jetzt zu beauftragende Unternehmen, verspäteter Einzug mit der Folge verlängerter Mietzahlungen in der alten Wohnung usw.. Aber diese Thematik kann wirklich nur über einen Rechtsbeistand geklärt werden. Viel Glück dabei.

    Schade, daß die schwarzen Schaafe in der Branche das Vertrauen in die Arbeit der vielen "normalen" und leistungswilligen Unternehmen beeinträchtigen.
     
  12. Sascha

    Sascha

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    NRW
    Hallo ISYBAU

    :winken

    Danke für die Unterstützung!:28:

    Die Zeit vergeht und man vergisst den Erger den man gehabt hat, so ist das Leben, Got sei Dank!
    Meine Rechtsanwältin sagte dass es sehr viel Geld(für mich auf jeden Fall viel :( ) kosten kann, so ca. bis zu 5000-6000,-€ und ich nun selber entscheiden darf ob es sich lohnt oder nicht. Schansen auf eine Entschädigung sieht sie auch nur bis zu 50%, den sie meint, dass die Firma zu dem Zeitpunkt schon längst wieder Insolwenz anmelden würde:boxing . Ausprobieren können wir es aber. ICh habe meiner Seits rescheschiert und rausgefunden, dass man solche schwarzen Schafe eigentlich garnicht gesetzlich verfolgen kann, sie können zwei Tage danach wieder eine neue Firma auf einen anderen NAmen eröffnen, echt zum kotzen:boxing :offtopic: .
    Momentan bin ich aber erstmal schon eingezogen und die Anlage läuft, aber nur teilweise, weil die FBH im EG nicht in Betrieb genohmen werden kann, da nicht alles angeschlossen, z.B. alle Fühler und die Umlaufpumpe, aber das wird die Andere Firma in den nächsten Tagen vertig machen. Sie haben hier einen sehr guten Ruf:respekt , und echt Respekt was sie hier geleistet haben!

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

    Schöne Grüsse

    Sascha:winken
     
Thema:

Wer hat auch Qualitätsprobleme mit der xxxxxx AG?

Die Seite wird geladen...

Wer hat auch Qualitätsprobleme mit der xxxxxx AG? - Ähnliche Themen

  1. Kalkputz Sackware: XXXXXX

    Kalkputz Sackware: XXXXXX: Servus, ich bin noch immer unschlüssig, was die Wandgestaltung der "öffentlichen" Räume (Wohnzimmer, Flure, Küche) in meinem Neubau angeht....
  2. Drainanlage: statt Xxxxxx Xxxxxx?

    Drainanlage: statt Xxxxxx Xxxxxx?: Hallo zusammen, für unsere Drainanlage (Haus ohne Keller, bindiger Boden, leichte Hanglage, max. Länge Drainleitung 35 m) möchte der...
  3. Permanent Lüftung xxxxxx versus xxxxxxxx

    Permanent Lüftung xxxxxx versus xxxxxxxx: Bisher dachte ich xxxxxxxxxx hat sowas nicht was ich als sehr schade empfand weil insb das Lüften der Kinderzimmer bei Pubis (An Pubertät...
  4. Preis für XXXXXX Spezialbeton

    Preis für XXXXXX Spezialbeton: Hallo liebes Forum, Ich habe gestern über ******** einen Handwerker beauftragt meinen 11qm unebenen Küchenboden zu nivellieren. Leider hatte...
  5. Polygonalplatten blättern Qualitätsprobleme??

    Polygonalplatten blättern Qualitätsprobleme??: Hallo, bin neu hier, habe aber schon öfters hier mitgelesen. Nun zu meinem Problem. Ich habe im vergangenen Sommer bei mediterrane-steinwelt...