Boden für Tanzverein

Diskutiere Boden für Tanzverein im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo leute, wir (ein Trachten-Tanzverein) haben uns eine neue halle angemietet die noch renoviert werden muß. Unser erstes problem ist der...

  1. #1 Gstar91, 26.09.2006
    Gstar91

    Gstar91 Gast

    hallo leute,

    wir (ein Trachten-Tanzverein) haben uns eine neue halle angemietet die noch renoviert werden muß. Unser erstes problem ist der boden und wir hoffen das wir hier vieleicht eure fachkundige Unterstützung erhalten können.
    Zur information, der boden wird ausschlieslich mit sportschuhen betreten.

    also, der hallenboden ist 130 quadratmeter groß und besteht aus 8 ca. 5m x 3,2 m großen dicken betonplatten. generell ist der boden eben, hat nur halt die fugen und paar sehr kleine löcher im boden (durchmesser 10 cm tiefe max. 4 cm).

    Da es momentan an geld für den direkten und perfekten boden fehlt dachten wir uns das wir die bodenarbeiten in 2 Phasen einteilen.

    Phase1: eine schicht bodenbelag auf die betonplatten gießen die stabil, sauber, glatt (nicht zu glatt) und kostengünstig ist. Auf diesen boden würden wir dann bis phase2 tanzen.

    Phase2: Später irgendwann einmal wenn wir uns es leisten können wollten wir dann was besseres verlegen. Wie z.B. industrielaminat oder vinyl-bodenfliesen. Oder habt ihr andere Vorschläge für uns?

    mfg
     
  2. #2 GStar91, 27.09.2006
    GStar91

    GStar91

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Wuppertal
    Kann mir niemand sagen was ich für phase 1 am besten nehmen könnte?
     
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Gstar91,

    Lagerhölzer und Dielen.
     
Thema:

Boden für Tanzverein

Die Seite wird geladen...

Boden für Tanzverein - Ähnliche Themen

  1. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  2. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  3. Boden begradigen

    Boden begradigen: Hallöchen, Wir sind gerade beim renovieren und haben eine Frage bezüglich dem Boden. Bei der alten Küche war ein Fliesenboden verlegt, welchen...
  4. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  5. Bitumen Boden im Keller reparieren

    Bitumen Boden im Keller reparieren: Hallo, bei meinem alten Fachwerkhaus wurde im Keller in manchen Räumen Bitumen etc. für den Fußboden verwendet. An manchen Stellen sind...