Duschtasse rostet

Diskutiere Duschtasse rostet im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum! Sind nun langsam fertig mit unserem Neubau. Wie zu erwarten war, sind auch bei uns einige Mängel im Bereich der...

  1. #1 AHaberkorn, 27.09.2006
    AHaberkorn

    AHaberkorn

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo Forum!

    Sind nun langsam fertig mit unserem Neubau. Wie zu erwarten war, sind auch bei uns einige Mängel im Bereich der Sanitärinstallation aufgetaucht.
    Die Duschtasse musste mehrmals aus- und eingebaut werden, da sich der in ca. 3cm dicken Bauschaum geklebte Wannenträger setzte. An der Duschtasse mussten wir im Bereich der Ablauföffnung und an den Laschen für den Potentialausgleich Rost feststellen. Duschtasse ist von einem nahmhaften Hersteller und wurde über den Fachhandel bezogen. Ein und Ausbau erledigte eine "Fachfirma". Eine Reklamation beim Hersteller wurde wie volgt beantwortet:

    "Wie wir Ihnen telefonisch mitteilten,empfiehlt sich, die Roststellen abzuschleifen. Im Anschluss daran sollten beide Stellen mit einem Rostumwandler z.B. Hammeritt behandelt werden. Nach Abschluss dieser Arbeiten setzen Sie die Duschwanne mit einer Doppellippendichtung ein."

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei Stahlwannen gemacht?
    Muss ich bei einem ca. 6Monate altem Objekt (Netto 280€) sollche Nachbesserung dulden?

    Andre
     
Thema: Duschtasse rostet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostumwandler weiß duschtasse

    ,
  2. duschtasse rost

    ,
  3. Duschtasse durchgerostet

    ,
  4. forum duschwanne rost
Die Seite wird geladen...

Duschtasse rostet - Ähnliche Themen

  1. Kaldewei Duschtasse Ka90 Ablaufgarnitur

    Kaldewei Duschtasse Ka90 Ablaufgarnitur: Hallo liebe gemeinde, ich habe nach etwas passenden gesucht, jedoch nichts gefunden was mir meine Angst nehmen könnte. Folgendes problem. Unser...
  2. Abdichtung Duschtasse: Wer ist zuständig?

    Abdichtung Duschtasse: Wer ist zuständig?: Hallo, vor ein paar Tagen wurde eine boden-ebene Duschtasse vom Installateur eingebaut. Nun streiten Installateur und Fliesenleger, wer das...
  3. Einbau flacher Duschtasse

    Einbau flacher Duschtasse: ich hätte eine Frage zum Einbau einer Duschtasse. Wie ihr dem Bild (angehängt) entnehmen könnt, ist für diesen Bereich eine entsprechende Stelle...
  4. Fussbodenaufbau unter Duschtasse

    Fussbodenaufbau unter Duschtasse: Hallo, wir sind gerade bei unserer Badplanung, die Position der Elemente steht grob fest, bevor die Sanitärfirma loslegen kann, müssen wir den...
  5. Duschtasse tiefer legen -> Abdichtung verlängerbar?

    Duschtasse tiefer legen -> Abdichtung verlängerbar?: Hallo Zusammen, wir würden gerne unsere Eckdusche von 2007 modernisieren. Die Duschtasse ist aktuell ca. 20cm hoch. Wenn ich nun die neue...