Malervlies auf Rigips?

Diskutiere Malervlies auf Rigips? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hi, wir bauen gerade und ich überlege, ob es Sinn macht auf die Trockenbauwände Malervlies zu kleben. Die Wände sollen nicht tapeziert sondern...

  1. #1 Gast 123sh, 27.09.2006
    Gast 123sh

    Gast 123sh

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    SH
    Hi,

    wir bauen gerade und ich überlege, ob es Sinn macht auf die Trockenbauwände Malervlies zu kleben. Die Wände sollen nicht tapeziert sondern nur gestrichen werden.

    Danke!!
     
  2. #2 Hundertwasser, 27.09.2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Kann man machen, muss man aber nicht. Wenn der Gipskarton sauber gespachtelt wurde reicht auch ein Anstrich. Um vor Rissen auf der sicheren seite zu sein kann man Malervlies verkleben.

    In beiden Fällen Tiefgrund vorstreichen.
     
  3. P.G.

    P.G.

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Dresden
    Ich habe im WC eine abgehängte Decke MIT Malervlies beklebt und dann gestrichen.
    Die Wand aber NICHT mit Malervlies beklebt.
    Beides vorher mit Acryl-Tiefgrund vorbehandelt.
    Grüne Platten
    Fazit:
    Während die Decke mit 3 Anstrichen einem für mich überzeugendem Zustand erreicht hatte, war die Wand noch unbefriedigend. Di eFarbe wird einfach auf dem grünen Regips nicht gut angenommen.
    Kann natürlich am falschen Tiefgrund? gelegen haben oder ich hätte eine qualitativ bessere (aber auch wesentlich teurere) Farbe nehmen müssen.
    Meine Erkenntnis: MIT Malervlies besseres Ergebnis, der Aufwand hat sich gelohnt!
     
Thema: Malervlies auf Rigips?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malervlies auf gipskartonplatten

    ,
  2. malervlies auf rigips

    ,
  3. malervlies auf rigips kleben

    ,
  4. vliesanstrich regipsdecke ,
  5. macht malervlies sinn,
  6. malervlies auf rigips decke tiefengrund,
  7. gipskarton fließ,
  8. malervlies auf rigips anbringen,
  9. trockenbauwand tapezieren malerflies,
  10. Rigips Decken mit Vlies bekleben,
  11. rigips mit malervlies tapezieren,
  12. Gipskartonplatte malervlies,
  13. rigips malervlies,
  14. wann malervlies rigips,
  15. gipskartonplatten malervlies,
  16. malervlies auf e gipskarton
Die Seite wird geladen...

Malervlies auf Rigips? - Ähnliche Themen

  1. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

    Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...
  2. Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies

    Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies: Guten Tag zusammen, ich habe die ein oder andere Frage. Wir möchten unser Schlafzimmer renovieren. Wände sind Gipskartonwände die verputzt sind...
  3. Wandqualität für Malervlies ausreichend?

    Wandqualität für Malervlies ausreichend?: Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert und jemand kann helfen mit einer Einschätzung: Ich bin aktuell schwanger im...
  4. Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?

    Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?: Hallo, vorab, bin Laie, und möchte auf gespachtelte und geschliffenen Wände und teilweise auch auf Gipskarton im Altbau Glattvlies/ Malerlvies/...
  5. Hilfe - dringend - "tapezierfertig" nachträglich noch von Q2 auf Q4 bessern?

    Hilfe - dringend - "tapezierfertig" nachträglich noch von Q2 auf Q4 bessern?: Hallo, bin ein bisschen in Panik. Unser Umbau läuft alles andere als rund. Auch der Architekt/BL brilliert weder durch Engagement noch durch...