Abschluss Fliesen an Holztreppe

Diskutiere Abschluss Fliesen an Holztreppe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wie der Abschluss der Fliesen zur 'Abschlussplatte' einer Holztreppe hin gestaltet...

  1. hirma

    hirma

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wie der Abschluss der Fliesen zur 'Abschlussplatte' einer Holztreppe hin gestaltet werden sollte bzw. kann. Laut Treppenbauer muss hier ein Spalt bleiben, um eine Hinterlüftung zu gewährleisten.

    hirma
     
  2. ecco

    ecco

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    A
    Ort:
    Sachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Geldeintreiber
    Da bleibt so und so ein Spalt, ( außer die Treppe wird auf die Fliesen gesetzt ) der dann mit Silikon verschlossen wird.

    so jedenfalls bei uns...

    ecco
     
Thema:

Abschluss Fliesen an Holztreppe

Die Seite wird geladen...

Abschluss Fliesen an Holztreppe - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Kernbohrung Außenfassade

    Abschluss Kernbohrung Außenfassade: Hallo zusammen, ich habe für mehrere Leitungen eine Kernbohrung mit DN150 herstellen lassen. In diese kommt eine Ringraumdichtung. Außen haben...
  2. Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?

    Vinyl als Fliesenspiegel - Abschluss?: Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an alle hier, nur das mitlesen im Forum Löst seit zwei Jahren einige Probleme bei meiner Altbausanierung!...
  3. Abschluss Wand zu Boden, innen

    Abschluss Wand zu Boden, innen: Hallo liebes Forum, wir haben in unserem Haus (Baujahr 1974, kein Keller) in zwei Zimmern Feuchtigkeitsprobleme gehabt. Mehrere Maßnahmen haben...
  4. Bad Fliesen-Abschluss Edelstahlschiene oder Kunststoffschiene

    Bad Fliesen-Abschluss Edelstahlschiene oder Kunststoffschiene: Hallo, demnächst stehen die Fliesenarbeiten an unserem Neubau an. Wir haben im Bad weissglänzende Wandfliesen, die mit einer hellgrauen Fuge...