staffelgeschoss

Diskutiere staffelgeschoss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ich stehe im moment gerade ein bißchen auf dem schlauch. ich weiß nicht mehr wie die abstandsfläche bei einem staffelgeschoss ermittelt wird.ich...

  1. joshua

    joshua

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    berlin
    ich stehe im moment gerade ein bißchen auf dem schlauch.
    ich weiß nicht mehr wie die abstandsfläche bei einem staffelgeschoss
    ermittelt wird.ich weiß zwar,daß es H und h gibt aber irgendwie fehlt mir gerade die zuordnung.
    der fall: eine 7,50 hohe aussenwand,eine massive 1,00m hohe brüstung,ein um 1,25 m zurückgesetztes staffelgeschoss mit einer höhe von 3,98m.
    h= 8,50m x 0,4=3,40m
    staffelgeschoß 3,98m x 0.4=1,59m
    H=3,74m ???? ist das korekt?
    ich wäre über kollegiale hilfe dankbar.
    gruß
    martin
     
Thema:

staffelgeschoss

Die Seite wird geladen...

staffelgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Regelung für Staffelgeschoss in Baden Württemberg ?

    Regelung für Staffelgeschoss in Baden Württemberg ?: Hallo zusammen, ich hoffe das ich auf diesem Weg noch Erfahrungen einsammeln kann bzgl. den Regularien bei einem Staffelgeschoss. Für mein...
  2. Können Angrenzer Bau eines Staffelgeschosses unterbinden

    Können Angrenzer Bau eines Staffelgeschosses unterbinden: Hallo Zusammen Wir sind gerade dabei ein Haus in Baden Württemberg zu kaufen was genau unseren Kriterien entspricht, bis auf die Anzahl der...
  3. Drempel Staffelgeschoss

    Drempel Staffelgeschoss: Im Netz findet man eindeutige Definitionen zum Drempel. Ein langes Zitat lasse ich außen vor. Zum Thema Staffelgeschoss oder rückversetztes...
  4. Staffelgeschoss Sichtbarkeit

    Staffelgeschoss Sichtbarkeit: Hallo Community, für ein zu planendes Einfamilienhaus in RLP (Hanglage, Straße und Zufahrt talseitig) liegt ein Bebauungsplan mit folgenden,...
  5. Staffelgeschoss erlaubt?

    Staffelgeschoss erlaubt?: Hallo, vielleicht könnt Ihr uns ja helfen. Wir haben die Zusage für ein Grundstück mit einer Fläche von 480 m² erhalten. Im Bebauungsplan ist ein...