Agressive Erde

Diskutiere Agressive Erde im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; oder Wer frisst hier meine Staberder. [IMG] An diesen Staberder wollten wir nach dem Umbau eigentlich wieder anschliessen, aber das lassen...

  1. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    oder
    Wer frisst hier meine Staberder.

    [​IMG]

    An diesen Staberder wollten wir nach dem Umbau eigentlich wieder anschliessen, aber das lassen wir lieber!
    Tja, ich schätze der Erder wurde vor ca. 15 Jahren eingeschlagen, als zusatz zum Hauptpotentialausgleich, um einen Erdbezug zu kriegen.(Damals wurde der Zählerschrank erneuert,Altbau ohne Fundamenterder,TN-Netz)
    Ich glaube wir sollten eine Korrosionsbeständigere Lösung suchen.

    Tip des Tages: Bei Umbauten vorhandene Erder messen! :D

    Grüsse
    Jonny
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Ist doch ein Verschleißteil - OpferAnode :D

    Ist ein Problem vor allem bei humösen Böden, oder Lehmböden bei denen was vom Oberboden einsickert.
     
  3. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Verzinkt, oder?

    Versteh ich nich, datt hält doch eeeewig.

    Genauso wie ein Anstrich...

    Empfiehlt sich insbesondere für sicherheitsrelevante Bauteile, die man nachher nur noch schlecht kontrollieren kann :mauer :motz

    Aber das ham' wa ja schon immer so gemacht, dat hebt scho! :frust
     
Thema: Agressive Erde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erder

    ,
  2. staberder

Die Seite wird geladen...

Agressive Erde - Ähnliche Themen

  1. Wasser fließt nicht ab - Erde durchlässiger machen

    Wasser fließt nicht ab - Erde durchlässiger machen: Hallo liebes Forum, wir habe mit unserem Haus ein Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Bei anhaltendem Starkregen (besonders nach einer...
  2. TNC Netz Hausanschlusssäule erden

    TNC Netz Hausanschlusssäule erden: Leider finde ich bei uns im LVN /LEW Gebiet wo ein TNC Netz vorliegt nirgends Angaben dazu (auch nicht in der dazugehoerigen gültigen TAB 2019)...
  3. Doppelstabmatte unterhalb der Erde

    Doppelstabmatte unterhalb der Erde: Moin, ich habe mich im Forum angemeldet um eine Frage zu stellen. Ich habe einen Doppelstabmattenzaun gekauft und vor kurzem verbaut. Beim Aufbau...
  4. Revisionsschacht (Kontrollschacht) mit Erde bedecken?

    Revisionsschacht (Kontrollschacht) mit Erde bedecken?: Hallo, wir wohnen in Brandenburg, haben ein Einfamilienhaus gebaut. Auf dem Grundstück befindet sich ein Abwasser-Revisionsschacht/Kontrollschacht...
  5. Agressives Brennwertkondensat...

    Agressives Brennwertkondensat...: Ich brauch mal Eure Hilfe: Ich war grad in einem Haus (Bj 68), das an zwei Stellen im Keller Feuchteschäden hat. Eine Stelle an der Aussenwand...