Anschluss Strom aus vorhandenem Haus nutzen

Diskutiere Anschluss Strom aus vorhandenem Haus nutzen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute , bei uns geht im Moment gerade der Häuslebau los . Zur Erklärung , wir haben ein grundstück von meinen Eltern bekommen auf dem...

  1. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Hallo Leute ,

    bei uns geht im Moment gerade der Häuslebau los .
    Zur Erklärung , wir haben ein grundstück von meinen Eltern bekommen auf dem ein altes bauernhaus steht , das nicht mehr bewohnt wird und werden soll .
    Dazu gehört auch eine grosse Scheune , die wir mitterweile abgerissen haben und auf die unser Wohnhaus soll ( 200qm ) ...

    Strom , Wasser und Abwasser liegt im Hof ... ( selbe Strecke bauernhaus und Scheune )
    Da die Anschlusskosten nicht gerade unerheblich sind , bin ich am Überlegen ob es möglich wäre die Leitungen aus dem alten Bauernhaus einfach in den neubau zu verlängern .

    Somit hätte ich die Anschlusskosten für Elektro / Abwasserkanal / Wasser gespart ( sind ja auch ruckzuck 500 Euro ) ...


    Hat jemand von euch sowas mal gemacht und kann mir sagen ob es geht ...

    Klar Leitung muss geprüft werden ob ausreichend für 200 qm 4 Personenhaushalt ... es geht grundsätlich darum ob möglich

    Danke

    Gruss Voggel
     
  2. #2 planfix, 28.09.2006
    planfix

    planfix Gast

    so was muß man vor ort prüfen und entscheiden. also leitungen und anschlüsse prüfen lassen und dann schauen, wie man das in die neubauplanung einbinden kann.
     
  3. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Möglich ? > Vielleicht
    Ob die Versorger mitspielen ? > Fragen
    Wahrscheinlichkeit ? > Eher gering

    Aber aus der Ferne sind alle Diskussionen und Meinungen hierzu wenig hilfreich. Termine mit den einzelnen Versorgern vereinbaren und auf Machbarkeit/Kosten prüfen lassen.
     
Thema:

Anschluss Strom aus vorhandenem Haus nutzen

Die Seite wird geladen...

Anschluss Strom aus vorhandenem Haus nutzen - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  3. Wärmepumpe -Strom Anschluss

    Wärmepumpe -Strom Anschluss: Hallo Zusammen, und wieder einmal benötige ich Eure Hilfe: Mein Vater möchte seine alte Heizung durch eine Wärmepume (Luft/Wasser) ersetzen. Das...
  4. 2 DHH 1 Strom & Gas Anschluss , trennen lassen?

    2 DHH 1 Strom & Gas Anschluss , trennen lassen?: Hallo, ich brauche eine Rat bitte. Unsere DHH ( vor kurzem Ersteigert) beliefert die andere DHH mit Strom und Gas und wir bekommen von neben an...
  5. Neuer Strom-Anschluss mit nur 30 kVA

    Neuer Strom-Anschluss mit nur 30 kVA: Ich habe jetzt ein Angebot meines Netzbetreibers für den Stromanschluss bekommen. Als Netzanschlusskapazität werden 30 kVA angegeben. Da ich...